Tinder-König macht Dreier

Verbrachte Jens-Uwe (Name von der Redaktion geändert) in der Vergangenheit seine freie Zeit mit dem Wischen am Handy, besinnt er sich nun wieder auf das Wesentliche und der Erfolg gibt ihm Recht. Am Freitag in Dambach schnürt er innerhalb von nicht einmal 15 Minuten einen Triplepack und ebnet uns dadurch den Weg zum Sieg gegen Real.

Die erste Großchance vergibt Rene freistehend nach bereits 3 Minuten. Dann kommt die große Zeit von Jens-Uwe. In Minute 7 schnappt er sich den Ball und verwertet einen Freistoß von halbrechter Position. Kurz darauf tritt er ein Corner von links und das Leder senkt sich über den Goalie ins lange Eck zum 2:0. In Minute 20 dann der dritte Streich, abermals eine Ecke von links und wieder findet die Kugel den direkten Weg ins Tor.
Trotz der komfortablen Führung machen wir weiter Druck und erspielen und weitere Top-Möglichkeiten, die teilweise leichtfertig und manchmal auch mit etwas Pech (Freistoß und Nachschuss jeweils an die Latte) nicht von Erfolg gekrönt sind. Nach einem Zweikampf im Sechzehner kommt der Ball zu Stölly und dieser schiebt zum 4:0 ein (das haben wir vor noch nicht allzu langer Zeit auch schon anders gesehen). Kurz vor der Pause ist dann Woif zur Stelle und erhöht nach einem Abpraller nusstrocken zum 5:0.

Nach dem Wechsel geht es in derselben Tonart weiter, die Gastgeber bekommen weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel und wir spielen weiter munter nach vorne. Ein Kopfball in die Spitze und Mo stellt mit einem Drehschuss auf 6:0. In Halbzeit zwei muss unser Schlussmann Lorenz nur einmal eingreifen um ein Tor zu verhindern und bis zum Ende hin vergeben wir noch drei weitere Sitzer (1x Stange).
Am Ende ist das halbe Dutzend voll und dank den Dopplerspenden von Erbsi kann bereits am Rasen auf den ungefährdeten Erfolg angestoßen werden. Wie die 90 Minuten zuvor, wird danach auch in der dritten Halbzeit aufs Tempo gedrückt und auch hier geben wir uns keine Blöße.

Kader: Schausberger, Wimmer, Fellner, Hirtenlehner, Weinbergmair, Schörkl, Schubhard, Mayr, Schaubmair, Neubauer, Stöllnberger, Jens-Uwe, Rudelstorfer, Nell

Dieser Beitrag wurde unter 2022, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.