Teuer bezahlter Saisonauftaktsieg

fc bayern steyrEine Woche nach dem Trainingslager gab es gestern nun dann auch gleich das erste Kräftemessen. Im Brunnhof waren wir bei einem uns neuen Gegner zu Gast und trotz Regen und Hagel kurz vor dem Anstoß, konnte auf einwandfreien Untergrund die Partie gegen FC Bayern Steyr ausgetragen werden.

Relativ bald fingen wir uns einen Treffer ein und fanden erst danach besser ins Match. Unsere Kombinationen wurden ansehnlicher und wir kamen auch zu guten Chancen, die aber allesamt oft leichtfertig vergeben wurden. Die erste Halbzeit endete so wie sie begonnen hatte – einen weiteren Gegentreffer aus heiteren Himmel und wir lagen mit 0:2 in Rückstand.
Wir hatten trotzdem immer das Gefühl das Match noch drehen zu können und so war es dann auch. Nach wenigen Minuten spielt Roli einen Stangler vors Tor und Stölly verkürzte auf 1:2. Nun hatten wir klares Oberwasser und drückten die junge und absolut faire Mannschaft aus Steyr in ihre Spielhälfte und unsere Angriffe rollten auf ihr Tor. Nach einen Lochpass war Bernie zur Stelle und glich aus. Eine Kopfballabwehr unsererseits kommt ins Mittelfeld, Bernie schnappt sich das Leder, geht noch an zwei Spielern vorbei und schiebt zur Führung ein. Der Gegner kam in Hälfte 2 nur wenige Male vor unser Tor, hatten dabei aber auch gute Möglichkeiten aber in der gesamten Partie hatten wir ein absolutes Chancenplus, dass leider viel zu wenig effizient umgesetzt wurde. Den Schlusspunkt zum 4:2 Sieg setzte Stölly der bei einem Presser mit dem Goalie erfolgreich blieb.

Leider kam es kurz vor dem Abpfiff zu einen Zweikampf bei dem Woif unglücklich auf die Schulter fiel und sich dabei das Schlüsselbein brach – gute Besserung!

Kader: Schachinger, Rudelstorfer, Sandmayr, Wimmer G., Stöllnberger, Baumann, Mitterhauser, Schaubmair, Zöttl

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.