Trainingslager Hollabrunn

Hollabrunn 2015Zum mittlerweile bereits 5. Mal ging es voriges Wochenende auf Trainingslager. Organisiert von Soccatours nahmen wir heuer das Weinviertel in Angriff und trainierten am Gelände der ehemaligen Austria-Akademie. In diesem Jahr konnten wir anstatt den bisher immer zur Verfügung gestellten Kunstrasenplätze, endlich alle Einheiten auf Naturrasen durchführen.

Freitag früh gings los und nach dem Beziehen der Zimmer stand gleich das erste Training am Programm. In den 3 Tagen hatten wir 3 Vormittagseinheiten zu je 1,5h und 2 Nachmittagstrainings zu jeweils 2h. Im Vorfeld wurde sich wieder Gedanken über mögliche Übungen gemacht und auch dank der Unterstützung von Tom, konnte Bernie wieder abwechslungsreiche und auch viele neue Stationen aufbauen, um uns körperlich zu schinden.
Anstatt Schneefall in der Vorwoche hatten wir Glück und konnten Alles bei perfekten Wetterbedingungen durchführen und viele von uns kamen auch in den Genuß eines Sonnenbrandes. Neben Zweikampf-, Schuss- und Koordinationsübungen stand Samstagnachmittag das alljährliche Match am Programm. Spielten wir in den Jahren zuvor A gegen B, Alt gegen Jung etc., hieß es dieses Mal Team Loibl gegen Team Lehner. Einfacher Grund – beide werden in Kürze heiraten und dies wurde auch mit einbezogen. Zur Pause war Team Lehner bereits mit 2:0 in Front aber nach dem Wechsel legte Goggi und seine Mannen ein Schäuferl nach und konnten die Partie noch drehen.
Danach mussten die Zwei auch noch einige Aufgaben erfüllen und bei dessen Scheitern, wurde immer ein Schnapserl kredenzt. Abends wurde nochmals auf die Polteranten angestoßen und dann gings wie auch bereits am Vortag rein nach Hollabrunn. Ein bißchen Stolz können wir schon auf uns sein, denn wer kann schon behaupten dass er es schafft in einem Lokal das sich selbst Bierbeisl nennt, das Bier leerzutrinken.
Trotz der nächtlichen Aktivitäten war auch bei der Abschlusseinheit am Sonntag großer Ehrgeiz bei den Akteuren zu erkennen und die Teilnahmemoral war sehr hoch.

Bei der Heimreise wurde nochmals gemeinsam eingekehrt und ein Mittagessen zu uns genommen und danach war das Trainingslager auch schon wieder viel zu schnell vorbei und was bleibt sind wieder tolle Erinnerungen und schmerzende Beine.

Teilnehmer: Loibl, Lehner, Fürweger, Rudelstorfer, Bürstmayr P., Schachinger, Sandmayr, Rottenschlager G., Schaubmair, Bürstmayr S., Schmid, Rottenschlager L., Lehbrunner, Wimmer G., Baumann, Zöttl, Hauer, Handlos, Stöllnberger

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.