Kantersieg gegen Traditionsgegner

Real_Dambach_WappenWie in den vergangenen Jahren spielten wir auch heuer zu Beginn der Freiluftsaison gegen Real Dambach. Diese traten bei idealem Fussballwetter mit einer stark verjüngten Auswahl an.

Wir begannen Druckvoll und hatten in den Anfangsminuten zwei gute Möglichkeiten von Roli, wobei der Pressball mit dem gegnerischen Tormann an die Latte fällt und von dieser ins Torout rollt. Die gute Anfangsphase konnte in der zwölften Minute in ein Tor umgewandelt werden. Nach einem Gestocher im Strafraum drückt Daniel den Ball über die Linie.

Den darauf folgenden Spielabschnitt prägten die Hausherren mit einigen schönen Aktionen (17‘, 18‘ und 25‘), diese fanden aber spätestens bei Mühli ihren Meister. Danach konnten wir wieder das Zepter in die Hand nehmen und kommen durch einen abgeblockten Hubert-Schuss zu einem Eckball. Über Umwege kommt der Ball nach diesem zu Daniel, der staubtrocken aus ca. 7m, rechts am Tormann vorbei, einnetzt. Nach einer Parade von Mühli und einem Distanzschuss von Berni blieb es beim Halbzeitergebnis von 0:2.

Die zweite Halbzeit begann genau nach Wunsch. Innerhalb von nur vier Minuten macht unser Teilzeit-Dambacher (Stölly Anm.) nach schönen Kombinationen aus drei Chancen zwei Tore (47‘, 50‘). Beinahe aus dem Nichts viel kurz darauf der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:4. Ein hoher Ball von rechts fand den Weg zwischen Mühli und Latte ins Tor (52‘) und sorgte so für Flecken an der ansonsten blütenweißen Weste unseres Schlussmannes.

Das Tor zum 1:5 in der 53. Minute verdient das Prädikat Weltklasse. Ein schöner Spielzug über mehrere Stationen wird von Roli volley unhaltbar in die Maschen befördert. Kurz darauf konnten wir im Mittelfeld den Ball erobern, Berni wird von Stefan auf den Weg geschickt und verwertet flach ins lange Eck (60‘). Danach verlor das Spiel ein bisschen an Fahrt. In der 70.Minute konnte unsere ansonsten solide agierende Defensive einen Durchbruch über Links nicht verhindern. Die Hereingabe auf Höhe des Elferpunktes wurde dann zum Endstand von 2:6, verwertet.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gab es eine kleine kosmetische Veränderung im Gesicht von Gregor (siehe Fotos), diese wurde jedoch im Sinne des Fair-Plays gleich im Anschluss mit einer kühlenden Getreidelösung behandelt.

Mit der gezeigten Leistung können wir zufrieden sein, wobei vor allem das gelungene Kombinationsspiel und die gute Chancenauswertung hervorzuheben sind. Auch in der Defensive gab es nur selten ein vorbeikommen an unserem routiniertem 6er und seinen Mitspielern. Das relativ hohe Endergebnis beruht wohl auf dem neu zusammengestellten Team des Gegners. Wir dürfen daher gespannt sein wie das Retourmatch gegen eine dann eingespielte Mannschaft endet?

-> zu den Fotos

Kader: Mühlberger, Wimmer, Rottenschlager G., Baumann, Handlos, Ratzinger, Stöllnbergerm Mitterhauser, Bürstmayr S., Sandmayr, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.