Starke Leistung mit Sieg gekrönt

Kirchham LogoNachdem im vergangenen Jahr witterungsbedingt nicht am Behamberger Grün gespielt werden konnte,  kam es heuer zur ersten Begegnung im Westen Niederösterreichs. Beide Mannschaften mussten allerdings auf einige Stammkräfte verzichten, weshalb keine Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und gleich in der ersten Minute mit einer Chance der Gäste, welche auf unserem Spielfeld  offensichtlich keine Eingewöhnungsphase benötigten. In der fünften Minute gelang es uns das erste Mal anzuschreiben. Nach einer Ecke von Stölly läuft Preischi D. perfekt in den Ball und drückt ihn volley aus kurzer Distanz über die Linie. Nach einem Stangenschuss von Hauer unsererseits (6′), wäre in der zehnten Spielminute beinahe der Ausgleich gefallen. Der Schuss geht jedoch knapp am Tor vorbei. Das 2:0 ist beinahe eine Kopie des ersten Treffers. Nach Freistoß von Sony ist es abermals Preischi D., der den Ball direkt ins Tor befördert (11′).

Die darauffolgende Spielzeit war von einem hin und her mit Halbchancen auf beiden Seiten geprägt. Erst als die Spieluhr – die wegen eines technischen Defekts in der Kabine bleiben musste – 26 anzeigte, kam es zum vermeintlichen dritten Tor nach einem Freistoß von Roli. Dieses wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt.  Dass die ersatzgeschwächten Kirchhamer die Partie noch nicht aufgegeben hatten bewiesen sie mit dem Anschlusstreffer in der 29. Minute. Nur fünf Minuten später hatte Roli, nach super Pass von Sony, sein Erfolgserlebnis. Er schiebt denn Ball klug am Tormann vorbei. Nach Chancen nach Eckbällen auf beiden Seiten ging’s mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann für uns nach Maß. Ein guter Freistoß von Sony konnte vom Goalie nur an die Latte abwehrt werden, von dieser genau auf den Kopf von Stölly und ins Tor (49′). Gleich darauf gab’s ein Geschenk der Gäste. Ein missglückter Rückpass vom Verteidiger konnte vom Tormann nicht mehr gerettet werden (53′). In der 60. Spielminute konnten wir dann auf 6:1 durch Harry davonziehen. Nach einer weiteren Chance von uns gelang den Gästen der Anschlusstreffer (71′). Der Spieler mit der Nummer 12 taucht plötzlich alleine vor Mühli auf und schießt den Ball unhaltbar mit dem linken Außenrist rechts an ihm vorbei. Da wir anscheinend einen Gang zurück geschalten hatten kamen die Kirchhamer noch zu zwei guten Möglichkeiten. Einmal musste Gerry einen Kopfball des eigenen Mitspielers noch von der Linie kratzen und kurz vor Spielende kreuzte noch ein gefährlicher Querpass unseren Fünfer.

Trotz der neu zusammengestellten Mannschaft konnten wir viele spielerische Akzente setzen und haben vor allem bei Standards eine noch nie dagewesene Torgefährlichkeit gezeigt. Auch die komplett neuformierte Defensive konnte viele Chancen zunichtemachen. Ein Dank geht zu guter Letzt an das Schiedsrichter-Trio rund um Holzer Michael.

Kader: Mühlberger, Baumann, Pairleitner M., Schoiber, Mitterhauser, Loibl, Pairleitner D., Stöllnberger, Sonnleitner, Hauer

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.