Sieben auf einen Streich

Gestern gabs am Daxberg das Rückspiel gegen Real Dambach und frei nach den Gebrüdern Grimm, stand am Ende ein 7:0 auf unserer imaginären (da immer noch defekten) Anzeigetafel zu lesen.

Wir starten optimal in die Partie und nach einer herrlichen Aktion, die direkt über viele Positionen gespielt wurde, stellt Mutl nach 3 Minuten auf 1:0. Das wars aber dann für längere Zeit mit dem schönen Spiel und die Teams rittern sich anschließend oft im Mittelfeld und es waren mehr Zweikämpfe als Spielzüge zu bewundern. Mit einer Ausnahme, Preischi Dani schafft das Unmögliche und befördert den Ball aus knapp 5m ungefähr 3x so weit drüber und lässt sogar den verschossenen Ramos-Elfer in der CL 2012 vergessen.
Dann wurde auch endlich wieder Fussball gespielt und Hirti erhöht zum 2:0 Pausenstand.

Nach 55 Minuten wird Mo gelegt und Paffi verwertet den fälligen Strafstoß. Dann bringt Lo einen Stangler rein und Stölly macht das vierte Tor. Eine Minute später wieder ein Elferfoul an Mo und Lo stellt auf 5:0. Abermals war Mo einer der Hauptakteure und dieses Mal macht er selbst das Türl. Den 7:0 Endstand markiert Stölly, der den Ball vom Gästegoalie prächtig auf sein schütteres Haupt serviert bekommt.

Ein hoher Heimsieg bei dem Dambacher aber durchaus selbst gute Chancen verbuchen konnten aber entweder wurde diese vergeben, oder unser abermals sehr gut agierende Schlussmann Lorenz entschärfte die eine oder andere Topchance.
Ein Dank geht auch Phippi der spontan zum Pfeifen zur Verfügung stand und bis auf wenige Ausnahmen, in denen er mit Sandburgen bauen und Blumen pflücken etwas abgelenkt war, das Match leitete.

Kader: Schausberger, Wimmer, Zöttl, Mayr, Pairleitner M., Pairleitner D., Riegler, Fellner, Grillnberger, Stöllnberger, Neubauer, Pfaffenlehner, Hirtenlehner

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.