Hitzeschlacht in Weistrach

weistrachAm vergangenen Wochenende nahmen wir abermals am Hobbyturnier in Weistrach teil. Dieses wurde bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 37°C zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Die Auslosung teilte uns die Vormittagsgruppe zu, wo mit Borussia Gründberg auch ein alter Bekannter auf uns wartete. Schon zu Turnierbeginn um 9 Uhr herrschten am Weistracher Grün tropische Temperaturen welche sich im Laufe des Tages zu einer Hochofenglut entwickeln sollte. Die ersten beiden Partien konnten wir jeweils 2:0 für uns entscheiden. Im darauffolgenden Match gegen Gründberg mussten wir uns leider das erste Mal mit 0:1 geschlagen geben. Den Abschluss der Gruppenphase waren zwei Matches gegen ambitionierte Damenmannschaften aus Ertl und Haag welche wir ebenfalls für uns entscheiden konnten. In der Tabelle der Vormittagsgruppe belegten wir mit einem Punkt Rückstand Platz 2 und qualifizierten uns somit für die Finalspiele am späten Nachmittag.
Die Zeit bis dahin wurde von einem Großteil der Mannschaft zur aktiven Regeneration im 27°C kühlen Abklingbecken genutzt. Bei wüstenartigen Temperaturen bestritten wir das Halbfinale gegen die Mannschaft Steindl-Bau. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit konnten wir und im Elfmeterschießen leider nicht durchsetzen (2x Stange) und trafen daher abermals auf die Gründberger Borussen im kleinen Finale. Dieses wurde leider knapp mit 1:2 verloren, was für uns im Endergebnis den 4. Platz bedeutete.
Kader:
Karer, Mühlberger P., Wimmer G., Schachinger, Schaubmair, Handlos, Karer, Rainer (Gast)
Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.