Furioser Beginn ebnet Weg zum Kantersieg

Borussia GründbergHeute starteten wir bereits um 10:00 Uhr die Vormittagsmatinee gegen Borussia Gründberg. Wir fanden sofort gut in die Partie und überrumpelten den Gegner anfangs und so wurde sehr bald der Grundstein zum Erfolg gelegt.
Eine Flanke von rechts, die Abwehr kann nur kurz klären und Hubert ist zur Stelle und stellt nach 7 Minuten auf 1:0. 2 Minuten später wieder ein Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt zur Mitte und der Schuss von Daniel wird unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Dann ein Abspielfehler des Verteidigers, Daniel schnappt sich die Kugel und erhöht auf 3:0. Wieder nur kurz darauf platziert Hubert aus 15m seinen Schuss genau neben die Stange und nach 11 Minuten lagen wir bereits mit 4:0 in Front. Wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten und in der 21. Minute kam dann der Gegner das erste Mal gefährlich vor unser Gehäuse. Wir patzen in der Verteidigung und ein Gründberger steht alleine vorm Tor aber dessen Schuss geht weit drüber und wenig später kann sich Phipp auszeichnen. Nun waren wir wieder an der Reihe, ein Schuss von Hubert rutscht dem Goalie unter dem Körper durch und schon stands 5:0. Roli spielt einen scharfen Stangler von links, der Torhüter lässt den Ball aus und Daniel staubt zum 6:0 ab und kurz vor der Pause versenkt Hubert einen Weitschuss genau ins Kreuzeck.
Nach dem Wechsel gings wieder gleich munter los und Stölly erhöht vom 16er auf 8:0. Danach verzeichneten wir innerhalb von 2 Minuten jeweils einen Lattenschuss von Andi und Woif und nach einem Tormannfehler war abermals Daniel zur Stelle und auf der Anzeigetafel leuchtet die 9 auf. Nach gut einer Stunde findet plötzlich ein Weitschuss vom Gegner den Weg in unser Tor und Borussia konnte nun auch zum ersten Mal anschreiben. Stölly geht rechts durch, Querpass auf Daniel und die 10 sind voll. Wir hatten noch einige gute Chancen aber zum Ende hin wurden wir etwas nachlässig und inkonsequent in der Abwehr und so konnte unser Gegenüber noch weitere 2 Treffer zum 10:3 Endstand erzielen.
Unser heutiger Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet und mit einem 4:0 nach 11 Minuten spielt es sich natürlich auch leichter. In Hälfte 1 konnten wir mit der Chancenauswertung noch zufrieden sein aber nach der Pause wurden viele Möglichkeiten vergeben und zum Schluss griffen wir mit 7 Leuten an aber verteidigten nur mehr zu dritt und dadurch mussten wir auch noch die Gegentore hinnehmen. Auf dem rutschigen und schwer zu bespielbaren Untergrund wurde das Match überaus fair geführt und danach schmeckte das Bier in der Sonne zur Mittagszeit beiden Teams.
Kader: Mühlberger P., Zöttl, Wimmer G., Schachinger, Schaubmair, Mitterhauser, Bürstmayr S., Ratzinger, Schausberger, Preischenberger, Stöllnberger, Fürweger
Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.