Erster Auftritt im neuen Jahr bringt Turniersieg

DSC00303Samstag abend veranstalteten wir in der Steyrer Stadthalle ein internes Hallenturnier. Das Feld setzte sich zusammen aus FCB, Bad Boys, 4er Hagl und den Lüdenscheidt Giants aus Deutschland. Unser Ziel war natürlich der erste Platz und das Vorhaben gelang und man lieferte sich mit den guten Bekannten vom Hagl einen harten Kampf um den Sieg.

Gleich das erste Match ging gegen unseren härtesten Konkurrenten und trotz eine 2:0 Führung und noch einigen Chancen schaute zum Schluss nur ein Unentschieden heraus.
Danach traten wir gegen Lüdenscheidt und die Bad Boys an und diese beide Partien konnten deutlich für uns entschieden werden.
Dann trafen wir das zweite Mal auf den 4er Hagl und in diesem Duell gings schon um den Titel. Ein von uns relativ nervös geführtes Spiel ohne viele Höhepunkte und guten Aktionen endete schlussendlich mit einem torlosen Remis und dadurch war der Weg für Rang 1 frei, da wir bis dahin auch bereits die bessere Tordifferenz aufwiesen.
Match Nr. 5 ging wieder gegen die Bad Boys und hier konnten wir die Lederkugel auch wieder einige Male im Netz versenken.
Aufgrund einiger Verzögerungen konnten nicht alle Partien gespielt werden und so hatte jedes Team am Ende fünf anstatt der geplanten sechs Spiele in den Beinen aber das änderte nichts daran, dass im Buffet der Abend mit einem Sieger-Doppler beendet wurde.

Kader: Mühlberger, Loibl, Wimmer G, Bürstmayr S., Rottenschlager L, Rottenschlager G., Sandmayr, Fürweger

-> zu den Fotos

FCB vs 4er Hagl 2:2 – Loibl, Sandmayr
FCB vs Lüdenscheidt 5:0 – 3x Fürweger, Loibl, Rottenschlager L.
FCB vs Bad Boys 5:1 – 3x Sandmayr, Fürweger, Wimmer
FCB vs 4er Hagl 0:0
FCB vs Bad Boys 5:0 – 2x Sandmayr, 2x Fürweger, Loibl

Lüdenscheidt vs Bad Boys 2:3
4er Hagl vs Bad Boys 2:0
4er Hagl vs Lüdenscheidt 2:1
Bad Boys vs Lüdenscheidt 1:1
Lüdenscheidt vs 4er Hagl 2:5

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.