Aufholjagd blieb unbelohnt – knappe Niederlage gegen Lok

FCB vs LokSonntagnachmittag standen wir erneut am Parkett der Steyrer Sporthalle, denn das alljährliche Duell gegen Lok Ramingtal stand wieder am Programm. In den bisherigen Begegnungen zogen wir immer den Kürzeren und das wollten wir dieses Mal ändern. Mit zwei Blöcken nahmen wir die 90 Minuten Spielzeit in Angriff und trotz der bisher besten Leistung gegen die ÖBBler, reichte es am Ende aufgrund eines Treffers wieder nicht ganz.

Nach einer Abtastphase in der es relativ lange torlos blieb  kamen danach die Teams zu ihren ersten Chancen und es wurden beiderseitig die ersten Sitzer vergeben. Irgendwann war aber der Bann gebrochen und wir gerieten durch einen schönen Schuss mit 0:1 in Rückstand. Danach ging eine zeitlang sehr wenig bei uns, denn vorne brachten wir nichts rein und stattdessen wurden wir oft ausgekontert und viele der Gegentore haben wir uns praktisch selbst gemacht. Auf einmal stand es schon 0:6 und es sah nicht gut aus doch dann brachte ein Eigentor von Jul (überhob per Kopf den eigenen Goalie) den Umschwung und wir glaubten wieder an unsere Chance. Aus einem 0:6 wurde in einem der größten Comebacks der Sportgeschichte ein 8:8 und wir waren wieder voll im Match. Der Gegner konnte allerdings noch einmal nachlegen und zog danach wieder auf drei Tore davon und am Ende konnten wir nur mehr den Anschlusstreffer erzielen und wir mussten eine knappe 10:11 Niederlage hinnehmen. Dadurch waren wieder wir am Zug und mussten erneut das augespielte Knödelessen, das wir im GH Nell zu uns nahmen, bezahlen doch die Revanchgelüste fürs nächste Jahr sind bereits geweckt.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Handlos, Loibl, Schaubmair, Rottenschlager G., Sandmayr, Ratzinger, Fürweger, Bürstmayr S., Tüchlberger (Gastspieler)

-> zu den Fotos

0:1 Brandner, 0:2 La, 0:3 Gust, 0:4 Wendler, 0:5 Soni, 0:6 Wendler, 1:6 Jul (Eigentor), 2:6 Gregor, 3:6 Stefan, 4:6 Daniel, 4:7 Gust, 5:7 Bernie, 5:8 Jul, 6:8 Gregor, 7:8 Goggi, 8:8 Stefan, 8:9 La, 8:10 Wendler, 8:11 Soni, 9:11 Bernie, 10:11 Daniel

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.