Back from Dublin: Irland-Invasion bringt Auswärtspunkt

Dublin_1Montag gegen 6 Uhr startete eine 11-köpfige Reisegruppe Richtung München um der grünen Insel einen Besuch abzustatten. Nach der Landung wurde das Pub direkt am Flughafen aufgesucht um dort bereits einige heitere Stunden zu verbringen. Während der ersten Runde kamen auch unsere Teamkicker vorbei und wir nützten diese Gelegenheit für einige Schnappschüsse und ein paar kurze Gespräche mit den Spielern.

Besonders hervorgetan hat sich wieder einmal Marko Arnautovic, der wie man am Pic erkennt, einen überaus intelligenten Gesamteindruck machte und dem man auch erklären musste, dass man beim Fotografieren derSAMSUNG Kamera nicht den Rücken zuwenden sollte. Da der Großteil unserer Gruppe bereits vor 2,5 Jahren in Dublin war vergeudeten wir keine Zeit mit Sightseeing sondern konzentrierten uns von Montag bis Donnerstag auf die wirklich wichtigen Dinge: Pubs, Guinness, Fussball und Hunderennen. Die Stadt und vorallem die Fortgehvierteln waren an allen Tagen fest in rot-weiß-roter Hand und die Stimmung war bis auf ein kleines Scharmützel zwischen Linz/Bregenz gegen Ried/Salzburg am Vorabend vom Match, immer sehr gut, friedlich und freundlich. OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Am Spieltag verbrachten wir die Stunden vor dem Anpfiff natürlich wieder in einem Beisl bei dem unter anderem auch Puls 4 kurz mal mit der Kamera reinschaute und einen kleinen Bericht machte.
Zu Fuß gings dann zum Stadion und im Inneren konnte man dann zum ersten Mal alle knapp 3000 mitgereisten Österreicher zu sehen und hören bekommen. Trotz der Unterbringung entlang der kompletten Hintertorseite herrschte eine überraschend gute und laute Stimmung die natürlich auch durch den frühen Treffer von Harnik noch begünstigt wurde. Spätestens nach der Auswechslung von Junuzovic kamen die Iren aber immer besser in die Partie und diktierten den Rest der ersten Halbzeit. Mad Dog SAMSUNGPogatetz machte seinen Namen alle Ehre und verursachte einen mehr als sinnlosen Elfer und auch beim zweiten Tor der Gastgeber stellten wir uns nicht gerade geschickt an. Nach dem Wechsel fing sich das Team etwas und man konnte das Spiel wieder offener gestalten und am Ende erlöste uns Alaba mit seinem Schuss und ein imposanter OLYMPUS DIGITAL CAMERATorjubel erklang im Stadion. Die Mannschaft wurde würdig verabschiedet und danach gings zurück in die Stadt. Der ÖFB dürftge anscheinend finanzielle Probleme haben, denn direkt neben uns speisten danach unsere Kicker in einem Fast-Food-Restaurant namens Eddi’s Rocket’s. In der Nacht trafen dann einige von uns in der Temple Bar noch Julian Baumgartlinger und er spendierte auch gleich eine Runde Whiskey. Angesprochen auf unser geschossenes Arnautovic-Foto und seine schlechte Leistung meinte er: „Er ist genauso wie er am Foto ausschaut“.

Nach einem Besuch auf der Hunderennbahn die immer wieder ein Erlebnis ist und einigen weiterenOLYMPUS DIGITAL CAMERA Pubbesuchen ging der Kurztrip auch schon wieder viel zu schnell vorbei und mit einem Flieger voller Ösis gings wieder Richtung Heimat.

Autor: Rudi

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.