Erkämpfter Erfolg gegen Dambach

Freitag abend stand das Rückspiel gegen Real Dambach am Programm, gegen die wir uns im April auf deren Anlage matchten. Ein Gegenüber, der uns in bereits einigen Duellen immer alles abverlangte und der uns leider bisher auch viel zu oft in die Schranken wies. Dieses Mal wollten wir den Spieß endlich wieder umdrehen und gegen sie auf die Siegerstrasse zurückkehren.

Da Real kurzfristig 3 Spieler absagten, mussten wir anstatt des auf unseren kleinen Platzes üblichen 9+1 auf 8+1 umstellen und auch Goggi wanderte auf die Seite der Roten, um bei ihnen auszuhelfen. Die Anfangsphase gehörte etwas den Gästen, ohne das sie torgefährlich werden konnten. Dann geht ein hoher Ball über den Verteidiger und Bernie kommt zu unserer ersten Chance. Er hebt das Leder aber leider über den Schlussmann und das Tor. Das war der Beginn einer druckvolleren Spielanlage unsererseits und von nun an waren wir bestimmender. Ein Querpass kommt abermals zu Bernie der zentral freistehend aber nur einen etwas zu schwachen Schuss zustande bringt. Kurz darauf kommt ein Pass zu Daniel und er bringt das Spielgerät von der rechten Strafraumgrenze aus am Goalie vorbei ins lange Eck und stellt auf 1:0. Wir konnten allerdings nicht lange jubeln, denn nicht einmal zwei Minunten später mussten wir den Ausgleich schlucken. Ein Freistoß wird von unserer Mauer unglücklich abgefälscht und der Ball fällt genau einen Dambacher vor die Füße und er braucht nur mehr einzuschieben. Weiter ging es mit einer Flanke von Hubert auf den an der langen Stange alleinegelassenen Bernie, der aber knapp daneben schießt. Das geschah alles innerhalb weniger Minuten und in dieser Phase in der es Schlag auf Schlag ging, konnten wir wieder in Führung gehen. Bernie bekommt im Mittelfeld nach einem Zuspiel bei dem unser Kontrahent ein Handspiel reklamierte, den Ball, geht noch ein paar Meter und trifft aus großer Entfernung genau ins Eck. Danach geschah nicht mehr sehr viel bis zur Halbzeit außer einige Freistöße von Real, die aber nichts einbrachten und ein Heber, der über die Querlatte streifte.

Nach dem Wechsel hatte der Gast die erste nennenswerte Aktion. Wir verloren das Spielgerät auf unserer linken Angriffsseite und der Alleinunterhalter im Sturm, Loibl Max, zieht Richtung Tor. Er lässt sich aber etwas zuweit abdrängen und Phipp kann die Situation entschärfen. Dann kommt Stefan in guter Position an den Ball, lässt sich durch einen Abseitsruf des Gegners etwas aus der Ruhe bringen und schupft dadurch das Leder weit übers Gehäuse. Rund zehn Minunten später kamen wir innerhalb kürzester Zeit zu drei guten Einschussmöglichkeiten aber weder Rudi, Daniel noch Schmidi brachten die Kugel im Tor unter. Jetzt war wieder Dambach am Zug und bei einem scharfer Schuss ist Phipp zur Stelle und lenkt den Ball noch an die Außenstange zum Corner. Gü bringt eine weite Flanke auf die zweite Stange und dort steht Bernie frei und befördert den Ball per Kopf zum 3:1 in die Maschen.  Dambach musste danach natürlich mehr aufmachen und ein gut geschossener Freistoß bereitet unserem Goalie kurz etwas Probleme aber beim Nachschuss hält er den Ball sicher fest. Den Schlusspunkte setzte Schmidi, in dem er einen von Hubert im Mittelfeld abgefangenen Ball aus aussichtsreicher Position neben die Stange setzt.

Endlich schafften wir wieder einmal einen vollen Erfolg gegen Dambach und obwohl spielerisch nicht allzu viel zusammenlief, wurde der Kampf angenommen und aufgrund der Mehrzahl an Chancen, war der Sieg auch verdient. SC Real hatte zwar einige Ausfälle zu verzeichnen aber wir ließen in der Abwehr auch nichts zu und standen sicher.

Ein Dank gebührt auch unseren jungen Besuchern die uns auch das eine oder andere Mal anfeuerten, dem restlichen Publikum und Jungvater Andi für die Spielleitung.

Kader: Mühlberger P., Ollmann, Wimmer G., Zöttl, Lehbrunner, Handlos, Bürstmayr S., Ratzinger, Sandmayr, Schmidbauer, Rudelstorfer , Fürweger. Loibl (auf Seiten der Gäste)

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.