Eklatante Abschlussschwäche führt zu erneuter Heimniederlage

Real_Dambach_WappenDas Ende der Freiluftsaison nähert sich bereits in riesen Schritte und wie in all den Jahren zuvor stand auch dieses Mal wieder das Rückspiel gegen Real Dambach am Programm. Im Gegensatz zu dem letzten Aufeinandertreffen konnten wir diesmal nicht als Sieger vom Platz gehen.
Nach kurzem Abtasten zu Beginn wurden wir gleich kalt überrascht. Nur drei Minuten nach dem Anpfiff gerieten wir in Rückstand. Durch einen Distanzschuss von Pfaffi gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Durch vergebene Chancen unsererseits und einer hohen Effizienz der Gegner vor unserem Gehäuse, gerieten wir rasch in einen zwei-Tore-Rückstand. Kurzfristig schien die Partie schon verloren, jedoch gaben wir nicht auf und konnten abermals ausgleichen. Der Anschlusstreffer durch einen Hand-Elfmeter von Daniel und der Ausgleich erneut von Pfaffi.
Trotz des Momentums auf unserer Seite wollte uns an diesem Tag der Führungstreffer nicht mehr gelingen. Gefühlte 100 Möglichkeiten wurden leider teils leichtfertig nicht in einen Torerfolg umgemünzt. Darunter unter anderem eine Latte-Stange-Querroller-Kombination. Gemäß der Fußballer-Phrase „Tore die man nicht schießt bekommt man“, erzielten die Gäste den Führungstreffer. Auch in dieser Phase hatten wir noch einige Möglichkeiten das Spiel offen zu halten. Als wir uns schon mit der Niederlage abgefunden hatten, stellten die Dambacher quasi mit dem letzten Spielzug das Endergebnis von 3:5 her. Alles in Allem war es an diesem Tag keine generell schlechte Leistung unsererseits, jedoch mit gewissem Optimierungspotential in der Chancenauswertung.
 Kader: Mühlberger, Gegenhuber, Pfaffenlehner, Sandmayr, Fürweger, Schaubmair, Bürg, Pairleitner D., Stöllnberger, Wakolbinger, Pairleitner M., Baumann
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.