Eigenfehler führen zur Niederlage am Kunstrasen

4erHaglDonnerstag trafen wir uns bei Nebel und Flutlicht am Plastikgrün zum Duell gegen den 4er Hagl. Es war mittlerweile das 17. Aufeinandertreffen und konnten wir zu Beginn unserer Spiele meistens die Oberhand behalten, wendete sich danach das Blatt und wir sind nun bereits seit 2014 sieglos gegen diesen Gegner (8 Siege, 3x Untentschieden, 6x Niederlage).
Gleich zu Beginn die kalte Dusche – im Mittelfeld wird nicht attackiert und so gibt der Spieler aus großer Distanz einen Schuss ab, der dann nach 3 Minuten auch bereits im Netz zappelt. 10 Minuten später gibts keine Kommunikation zwischen unserem Goalie und dem letzten Mann und der Stürmer spitzelt das Leder zum 2:0 ein. Nun fanden wir endlich in die Partie und nach einem Angriff über rechts erzielt Mo aus der Drehung das 2:1. Kurz darauf hatten wir nach einer Ecke die Ausgleichschance aber der Ball ging daneben. Dann ein schneller Pass in die Spitze und aus etwas abseitsverdächtiger Position erhöhen die Gastgeber auf 3.1. Etwas glücklich kamen wir vor der Pause aber nochmals ran, denn ein Verteidiger macht ein mehr als unnötiges Handspiel und Bernie verkürzt per Elfmeter auf 3:2.
Wieder ein Corner für uns und fast der Ausgleich. Gleich in der selben Spielsituation wurden wir durch 2 weite Flanken klassisch ausgekontert und der Angreifer kommt viel zu leicht zum 4:2. Dann eine Flanke und Bernie nickt per Kopf zum erneuten Anschlusstreffer ein. Aber natürlich produzierten wir noch einen weiteren katastrophalen Fehler und schenkten ihnen noch das 5. Tor.
Leider wieder eine Niederlage die wir uns aber großteils selbst zuzschreiben haben. Die Steyrer waren zwar etwas ballsicherer und hatten auch teils schöne Spielzüge aber bei den Toren waren wir dann doch meistens selbst Schuld.
Kader: Schausberger L., Baumann, Kleindessner, Rottenschlager G., Wimmer G., Wakolbinger, Bürg, Pfaffenlehner, Mayr, Loibl, Sommer, Kronsteiner
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.