Dürftige Leistung gegen die Pferdeflüsterer

Am Sonntag gab sich ein neues Team ein Stelldichein in Behamberg und zwar der erst kürzlich gegründete Verein 1. FC Dressurreiten aus St. Peter. Der Gegner war uns gänzlich unbekannt und so gingen wir unbelastet ins Match.

Nach rund 10 Minuten lagen wir mit 0:1 hinten und konnten kurz danach nach einem Corner durch Tom zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste durch einen etwas unglücklich verschuldeten Elfmeter abermals in Führung gehen, doch auch diese konnte Tom nach einem Bernie-Steilpass wieder egalisieren. Nach der Pause zogen die Mannen aus St. Peter auf 4:2 davon und uns dadurch den Nerv. Wir mussten auch noch den 5. Gegentreffer schlucken und Bernie betrieb mit dem 3:5 nur noch Ergebniskosmetik. Einige Chancen (zB. Lattenkracher ala Wembley-Tor von Stefan) konnten von uns zwar erarbeitet werden aber am Schluss musste die Niederlage hingenommen werden.

Der Spass am Fussballspielen soll zwar weiterhin natürlich an erster Stelle stehen, doch jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum die einfachsten Pässe und Ballbehauptungen während einer Partie so überhaupt nicht funktionieren, obwohl dieselben Aktionen in den Trainings problemlos klappen. Weiters sollte man sich eintrichtern, dass auch ein 2-Tore-Rückstand noch lange kein Grund zum Kopfhängenlassen ist, wie mehrmals in den letzten Matches zu sehen war – da sind die sogenannten Führungsspieler gefragt die anderen noch einmal aufzurütteln und mitzureissen!

Kader: Mühlberger P., Bürstmayr S., Handlos, Rottenschlager L., Rottenschlager G., Ortmann, Mitterhauser, Hauer, Schmidbauer, Sandmayr, Schlössl

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.