Deutliche Auswärtsniederlage in Weyer

Fc Neudorf LogoZum Saisonabschluss folgten wir der Einladung des FC Neudorf nach Weyer. Aufgrund der vergangenen Spiele war uns klar, dass sie auch dieses Mal mit einer starken Mannschaft auflaufen werden.
Sofort nach dem Anpfiff wurden die Aktionen mit hohem Tempo vorgetragen und es gab die ersten kniffligen Situationen für den Unparteiischen. Wir waren hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt, daher konnten wir kaum Akzente nach vorne setzen. Meist endeten diese in einem hohen Ball, welcher oft – wenn auch knapp – verpasst wurde. Anders unsere Gegner aus dem Ennstal, diese versuchten ihr Spiel über die schnellen Flügel aufzubauen. Nach einem gelungenen Vorstoß über rechts gingen die Gastgeber in Führung. Kurz vor der Pause gelang ihnen auch noch bei einem Angriff über links das 2:0.
In Hälfte Zwei konnten wir zwar mehr Akzente nach vorne setzen, richtig gefährlich wurde es jedoch nur einmal bei einem Weltklasse Stangler von Woif, bei dem leider Daniel um Sekundenbruchteile zu spät kam. Wir versuchten weiterhin mit Distanzschüssen, Standards und hohen Bällen unser Glück zu erzwingen, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Somit konnten die Hausherren, in einer  großteils rassig aber fair geführten Partie, den Endstand von 3:0 herstellen.
Alles in allem war der Sieg, auch in dieser Höhe, für die Heimmannschaft verdient. Beim nächsten Aufeinandertreffen im Frühjahr – auf Behamberger Rasen – werden wir das Spiel hoffentlich ausgeglichener gestalten. Für uns heißt es für die heurige Freiluftsaison, gemäß dem Welthit in Österreich eines gewissen Toni P. „Da letzte draht des Fluhtliacht o“ und verabschieden uns in die Halle.
Kader: Großeiber, Pairleitner M., Schausberger H., Schaubmair, Stöllnberger, Pfaffenlehner, Bürg, Schmidauer, Mitterhauser, Sonnleitner, Schausberger L., Fürweger
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.