Chancenarme Partie endet mit Niederlage

dschibuti logoNach gefühlten 2 Monaten Regenwetter gab es am Donnerstagabend ein Match bei Sonnenschein. Zu Besuch war Dschibuti und es wurde das erwartete enge Spiel bei dem sich nichts geschenkt wurde.

Anfangs ein Abtasten der beiden Mannschaften bei dem relativ wenige Offensivaktionen zustande kamen. Wir konnten uns leichte Feldvorteile sichern aber die wenigen Abschlüsse die wir uns erarbeiteten waren allesamt ungefährlich und so dauerte es bis zur 20. Minute, bis sich die erste nennenswerte Möglichkeit ergab. Roli M. luchst auf der linken Seite dem Gegner den Ball ab und zieht aufs Tor. Seinen Schuss pariert der Goalie allerdings gut und so wurde es nichts mit einem Treffer. Besser machte es danach unser Kontrahent, nach einer schönen Ballstafette braucht Schmidi der im grünen Gästetrikot auflief, nur mehr das Leder zum 0:1 einzuschieben. Danach noch zwei weitere Chancen für Dschibuti bei denen Phipp zur Stelle war.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel im Spiel, es wurde um jeden Zentimeter gerackert und gekämpft. Es waren knapp 10 Minuten gespielt und es stand 1:1. Gerry zieht aus der Distanz ab und der Ball findet seinen Weg ins Kurze. Wir hatten weiterhin mehr vom Spiel aber schafften es nicht in die Gefahrenzone zu kommen, rund um den Sechzehner war immer Schluss und bei der kompakten Abwehr gab es kein Durchkommen für uns. Aus stark abseitsverdächtiger Position kommt auf einmal der Stürmer ans Runde und stellt auf 1:2. Es wurde nochmals alles versucht aber wir kamen zu keinem zwingenden Abschluss mehr und am Ende wurden wir noch zum 1:3 ausgekontert.

Es war keine schlechte Partie von uns und wir hielten kämpferisch sehr gut dagegen und hatten auch mehr vom Spiel. Leider mangelte es aber an Tormöglichkeiten und wir bissen uns an der Verteidigung die Zähne aus. Nun ist die Serie leider gerissen und nach 4 Siegen und einem Unentschieden mussten wir nun heuer die erste Niederlage hinnehmen.

Kader: Mühlberger, Loibl, Handlos, Zöttl, Fürweger, Kleeberger, Mitterhauser, Ratzinger, Bürstmayr S., Sandmayr, Stöllnberger, Wimmer G., Baumann

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.