13 ist nicht immer eine Unglückszahl

SAMSUNGHeute abend gab sich ein neuer Gegner ein Stelldichein, zu Gast waren die Mannen von Magna Engineering Center Steyr. Im Großen und Ganzen kamen wir nie in Bedrängnis und am Ende lachte uns ein 2-stelliges Ergebnis von der Anzeigetafel entgegen.

Die Steyrer kamen nur mit 8 Leuten und dadurch wechselten Karer, Mühlberger M. und Mitterhauser für dieses Spiel die Seiten und kickten in den Dressen des Gegners.
Anfangs machten wir gleich ordentlich Dampf aber viele gute Chancen wurden durch Daniel und Bernie vernebelt. Nach rund 10-15 Minuten kam unser Gegenüber etwas besser in die Partie und hielt diese auch für einige Zeit relativ offen. Robert kann einen Schuss von Hubert noch abwehren aber Stefan stellte von der Seite mit einem schönen Schlenzer auf 1:0. Einige Minuten später fasst sich abermals Hubert ein Herz, sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und es stand 2:0. Nach einer schönen Aktion von Stölly passt er auf Daniel und er erhöht auf 3:0. Die einzige Chance die die Steyrer vorfanden resultierte aus einem Missgeschick von Phipp aber sie nahmen das Geschenk nicht an.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag und das Match verlief wie auf einer schiefen Ebene. Unser Kontrahent hatte mit der Kondition zu kämpfen und zwischen Abwehr und Sturm klaffte immer ein Riesenloch. Innerhalb von nicht einmal 15 Minuten zogen wir auf 8:0 davon und es kam nicht mehr allzuviel Gegenwehr. Praktisch nach Belieben rissen wir die Abwehr auf und am Ende hieß es 13:0. Torschützen in Halbzeit zwei waren Bernie, Hubert, Daniel und Woif und zusätzlich hatten wir noch einige Lattentreffer.
Nach dem Wechsel ging ihnen die Luft aus und so kamen wir relativ locker zu einem Kantersieg der auch noch weit höher ausfallen hätte können.

Kader: Mühlberger P., Baumann, Wimmer G., Schausberger, Handlos, Bürstmayr S., Stöllnberger, Schaubmair, Ratzinger, Rudelstorfer, Sandmayr, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.