Fünf auf einen Streich

DSC_0317Am Freitag beim Match gegen Real Dambach kam zum ersten Mal unsere neue Anzeigetafel zum Einsatz (ein großes Dankeschön an Roli M.) und sie hatte auch gleich einiges zu tun und nach 90 gespielten Minuten war ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis darauf zu lesen.

Zu Beginn ließen wir unsere Gäste nicht ins Spiel kommen und sie hatten anfangs große Schwierigkeiten sich am kleinen Platz zurechzufinden. Die ersten Möglichkeiten auf unserer Seite hatte Daniel aber seine Schussversuche aus teilweise sehr guter Position fielen jeweils zu schwach aus und auch Roli hatte bei einem weiteren Versuch Pech, denn er spitzelte den Ball an die Stange. Nach rund einer Viertelstunde klingelte es aber dann doch das erste Mal im Gehäuse der Dambacher. Einen schönen Lochpass aus dem Mittelfeld verwertet Daniel zum mehr als verdienten 1:0. Wenige Minuten später spielt Roli auf Daniel und er macht Treffer Nr. 2 und nur kurz darauf konnte er auf 3:0 erhöhen. Danach riss der Faden etwas und auch unser Gegenüber fand besser in die Partie und es entwickelte sich eine eher zerfahrenes Match ohne wirkliche Chancen. Bei einer Flanke verschätzt sich unsere Abwehr und Real konnte auf 3:1 verkürzen.

Anfangs gab es auch nach dem Seitenwechsel nicht viel zu sehen. Nach 55 Minuten zieht Woif von rechts ab und der Goalie kann den Ball nur abklatschen lassen und im weiteren Verlauf dieser Spielsituation setzt Daniel das Leder an die Latte. Etwa 1 Minute später bekommen wir einen Freistoß zugesprochen und abermals ist Daniel zur Stelle und erhöht auf 4:1. Eine Stunde ist gespielt und mit seinem 5. Treffer an diesem Tag bringt uns Daniel weiter in Front. Durch einen Freistoß aus großer Distanz kommen die Gäste auf 2:5 heran aber knapp wurde es nicht mehr und nachdem nach einer schönen Aktion von Stölly und Preischi dessen Schuss noch geklärt werden konnte, stand das Endergebnis von 5:2 fest.

Spielerisch war teilweise viel Leerlauf auf beiden Seiten zu sehen aber nachdem Daniel nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Schussstiefel geschnürt hatte, kam am Ende ein doch ungefährdeter Heimsieg zustande.

Kader: Mühlberger P., Loibl, Wimmer G., Mitterhauser, Pairleitner, Hauer, Ratzinger, Stöllnberger, Rottenschlager G., Handlos, Baumann, Schaubmair, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.