Sieg bei halben Heimspiel

Kirchham LogoAufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen konnten wir den UFC Kirchham leider nicht in die Daxbergarena einladen und mussten am Samstag daher auf den Steyrer Kunstrasen ausweichen.

Die Anfangsminuten waren geprägt von einem guten Stellungsspiel beiderseits aber ohne zwingende Möglichkeiten. In der 30. Minute gab es die erste Schrecksekunde, das Tor der Kirchhamer wurde aber zu Recht wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Die einzig gefährliche Aktion unsererseits war ein Freistoß aus großer Distanz, welchen der Tormann noch über die Latte lenken konnte.

Die zweite Halbzeit begannen wir relativ druckvoll und konnten einige Weitschüsse verbuchen. Nach nur zwei Minuten erzielte Bernie das 1:0 mittels eines sehenswerten halb-volley-Schusses aus großer Distanz. Zur gleichen Zeit spielten sich dramatische Szenen in unserem Strafraum ab, denn Mühli Phipp wurde von einem Monstrum von Biene beinahe der Hals abgebissen. Dank der fürsorglichen Pflege von Conny konnte er danach trotz großer Schmerzen seinen Platz zwischen den Pfosten wieder einnehmen.

In weiterer Folge hatten wird das Match großteils unter Kontrolle und kamen noch zu Chancen durch Gerry und Bernie. Die aus dem Bezirk Gmunden angereisten Gegner hatten allerdings auch noch zwei Möglichkeiten, zum einem durch einen Freistoß durch die Mauer den Mühli pariert und zum zweiten konnten er mit einer Fußabwehr einen Schuss entschärfen.

Summa summarum waren wir die etwas bessere Mannschaft in einem fast ausgeglichen Spiel. Im kommenden Jahr können wir dann hoffentlich in Behamberg ein Match bestreiten – die Einladung steht.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Baumann, Loibl, Schausberger, Zöttl, Schaubmair, Mitterhauser, Ratzinger, Sandmayr, Fürweger, Hauer

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.