Titelverteidigung knapp gescheitert, Finalniederlage in St. Ulrich

DSC01012Nach dem Triumph im Vorjahr war heuer der erneute Titelgwinn in St. Ulrich das angesagte Ziel. Das Vorhaben mißlang allerdings leider knapp, denn im Endspiel mussten wir uns trotz vieler Chancen mit 0:1 geschlagen geben.

Wir kamen gleich im ersten Spiel gut in die Gänge und dank des ersten Turniertors, einem wunderschön getretenen Freistoß von Daniel, konnten wir den FC Weistrach mit 1:0 besiegen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf alte Bekannte, Borussia Gründberg galt es zu bezwingen. Wieder konnte uns Daniel zur Führung ballern, Goggi erhöhte kurz vor Schluss noch mit einem Schlenzer auf 2:0.

Im Spiel gegen Die Letzten konnten wir unsere Spielüberlegenheit leider nicht in Tore ummünzen, jedoch blieb hinten die 0 stehen und so endete die Partie mit 0:0.

Abermals war es Daniel der uns in Führung brachte. Doch HC Grasshoppers (späterer Turniersieger) konnte durch einen von Gregor unhaltbaren abgefälschten Schuss ins Kreuzeck ausgleichen.

Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen FC Wehrpflicht konnten wir uns den Gruppensieg vor Borussia Gründberg, HC Grasshoppers & Die Letzten sichern.

Im etwas eigenartigen Spielmodus treffen wir im Halbfinale auf den 4. platzierten unserer Gruppe Die Letzten. Auch hier waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft, konnten durch den Treffer von Daniel in Führung gehen. Doch in der letzten Spielminute liefen wir noch in einen Konter, und der Ball klatschte von beinahe unmöglicher Position via Innenstange ins Gehäuse. Auch bei diesen 1000 Gulden Schuss war unser Schlussmann machtlos  und so kam es zum 7 Meter schießen. Der erste 7 Meter wurde von Gü souverän verwandelt und als dann Christoph den 7 Meter grandios aus dem Eck fischte, war der Druck bereits beim Gegner, dadurch konnten Hauer (2:0), Stefan (3:1) und Leli relativ relaxt zum 4:1 einschieben.

Im Finale gegen HC Grasshoppers konnten wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, jedoch bestätigt sich wieder einmal eine alte Fußballer Weisheit, Tore die man nicht macht, bekommt man. Wir haben bereits beim Stand von 0:0 2-3 Hochkaräter vergeben, auch als wir ca. 3 min vor Schluss (wieder durch einen abgefälschten Schuss) mit 0:1 in Rückstand gerieten war noch nicht alles vorbei, jedoch konnten wir auch die letzten Chancen zum Ausgleich nicht mehr nützen. Und so mussten wir den Sieg der jungen Truppe der Grasshoppers überlassen.

-> zu den Fotos

-> e-steyr.com Fotos

Kader: Platzer, Wimmer G., Lehbrunner, Loibl, Rottenschlager G., Fürweger, Hauer, Bürstmayr S.

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.