Gute Partie mit besserem Ende für Dambach

Real vs FCBEin weiteres Mal matchten wir und mit den Mannen von Real Dambach. Freitagabend stand auf deren schönen Anlage das nächste Duell am Programm und es wurde das erwartet enge Spiel.

Zu Beginn ein offenes Hin-und-Her mit schnellem Tempo und hoher Intensität. Wir probierten zum ersten Male eine 4er Kette zu spielen und es funktionierte gar nicht schlecht und so hatten wir die starken Stürmer relativ gut im Griff. Nach 13 Minuten schlug deren Angriffsduo aber doch zu. Ein (natürlich) hoher Ball wird von Loibl Max per Kopf auf Katzi verlängert, Gü ist etwas zu weit weg von ihm und so schiebt er trocken zum 1:0 für die Gastgeber ein. Gleich darauf fast der Doppelschlag, Katzi zieht alleine auf unser Tor aber Dodo – bei dem wir uns herzlich fürs Aushelfen bedanken – wehrt den Schuss mittels Fußabwehr ab. Durch eine Unkonzentriertheit schenken wir Real einen Corner und der Ball kommt aufs lange Eck aber Katzi setzt den Kopfball knapp neben das Gehäuse. Wir waren voll drinnen in der Partie und hatten auch immer wieder einige ansehnliche Kombinationen. Einziges Problem der Abschluss, wir brachten einige Schüsse aufs Tor aber alle wurden geblockt, oft erst im letzten Moment aber es war immer noch ein Bein im Weg. Nach rund 30 Minuten dann unsere Riesenchance auf den Ausgleich. Daniel startet in den 16er, umspielt einen  Verteidiger und der Ball kommt zu Hubert. Dessen Schuss aus zentraler Position fällt allerdings viel zu leicht und unplatziert aus und so kann der Torhüter diese Topmöglichkeit problemlos entschärfen. Dambach kommt durch einen schönen Spielzug über die linke Seite in den Strafraum aber der freistehende Angreifer verzieht. Augenblicke später wieder ein Eckball und durch einen Stellungsfehler kann Loibl Max unbedrängt am Langen zum 2:0 einköpfen. Bis zur Pause wurden wir außer einem Versuch von Stefan nicht mehr wirklich gefährlich und unser Gegenüber kam noch 2x gut vor unser Tor.

Nach dem Wechsel wollten wir nochmal angasen aber es kam bald ein herber Rückschlag. Katzi nimmt Herms als letzten Mann die Kugel ab und versenkt das Leder genau in den Winkel zum 3:0. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen und hatten danach unsere druckvollste Phase. Immer wieder rollten Angriffe auf das gegnerische Tor aber der letzte Pass wurde leider viel zu oft zu ungenau und überhastet gespielt oder man vertändelte gute Gelegenheiten. Auf der anderen Seite hatte Katzi durch 1-2 starke Einzelaktionen weiter Möglichkeiten aber es blieb beim deutlichen Ergebnis. Dann ein Corner den Roli in die Mitte brachte und relativ unbedrängt hauen sich die Heimischen den Ball ins eigene Netz. Wir witterten unsere Chance und versuchten noch mal ran zu kommen. Dann gings Schlag auf Schlag, Katzi geht alleine aufs Tor, Dodo pariert, Harri klärt den Nachschuss vor der Linie und im Gegenzug kommt ein weiter Ball zu Daniel. Der schüttelt seinen Bewacher ab und bringt den Ball im Gehäuse unter, wobei der Goalie zwar noch dran war aber das Leder danach im hohen Bogen den Weg in die Maschen findet. Trotz aller Versuche konnten wir in den paar noch verbleibenden Minuten bis zum Schluss hin nichts wirklich Zwingendes mehr fabrizieren und so blieb es letztendlich bei der 2:3 Niederlage.

Ein von beiden Seiten gut geführtes Match in dem wir eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und auch das Experiment 4er-Kette ist durchaus eine Option. In der Abwehr gewannen wir trotz erheblicher Größenunterschiede die meisten Kopfballduelle und auch im Mittelfeld und im Angriff wurde über die gesamte Dauer gut gearbeitet. Manko bleibt der oft zu überhastete letzte Pass und das man sich zuwenig oft ein Herz fasste um einfach mal abzuziehen. Die Real-Abwehr war allerdings auch immer stets am Mann und ließ nicht viel Raum.

-> zu den Fotos

Kader: Wimmer G., Gegenhuber, Lehbrunner, Rottenschlager G., Handlos, Schaubmair, Mitterhauser, Bürstmayr S., Ratzinger, Rudelstorfer, Fürweger, Sandmayr, Dietl (Gastspieler)

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.