Triumph bei Regenschlacht am Daxberg

Montagabend waren wieder die Jungs vom 4er Hagl zu Besuch. Trotz anfänglicher Skepsis wurde die Partie angepfiffen und das Sauwetter mit Starkregen, Wind und Nebel, zeigte sich von seiner besten britischen Seite. Auch dieses Mal behielten wir in dem Aufeinandertreffen die Oberhand und schickten sie wieder mit einer Niederlage im Gepäck zurück nach Steyr.

Zu Beginn fand der Hagl besser ins Match und hatte Feld – und Spielvorteile. Im Mittelfeld traten sie energischer in Erscheinung und konnten dadurch die ersten Schüsse auf dem nassen Terrain Richtung unserem Tor abgeben. Da alle unsere Goalies entweder verletzt oder verhindert waren, hütete in Hälfte 1 Goggi unseren Kasten und er hielt ihn auch sauber. Mit Fortdauer des Geschehens kamen wir etwas besser in Tritt und gaben unsererseits 2 gefährliche Schüsse aufs Tor ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt eine Flanke in den Strafraum, der Ball prallt von Roli ab und Daniel nutzt die Gelegenheit zum 1:0. Dann geht ein Einwurf durch die komplette Abwehrreihe des Gegners durch, Daniel bringt alleinstehend das Leder aber nicht im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel geht Goggi aus dem Spiel und nun steht Werner zwischen den Pfosten. Die erste Chance hatten wieder die Gäste aber den herrlichen Ristschuss aufs kurze Kreuzeck kann Specki gerade noch an die Latte lenken. Daniel vertändelt eine Möglichkeit, der Ball kommt zurück in den Rückraum und Hubert zieht aus der Distanz ab und versenkt das Spielgerät zum 2:0. Im Laufe der 2. Hälfte verabsäumten wir den Sack zuzumachen, denn sowohl Daniel wie auch Bernie vergaben jeweils 100%ige Chancen und so kam der 4er Hagl wieder heran. Nach einer Ecke kommt der Ball zurück, Herms hebt das Abseits auf und Ralph braucht nur mehr zum 1:2 aus Sicht der Gäste einzuschieben. Zum Ende hin wurde es noch spannend aber weder unsere, noch die Schüsse der Steyrer, fanden den Weg ins Ziel und so blieb es schlussendlich beim 2:1 Sieg.

Der 4er Hagl hatte zwar etwas mehr Spielanteile aber bei den wirklich guten Tormöglichkeiten hatten wir ein klares Plus und daher war der Erfolg letztendlich auch verdient. Wir zeigten eine konzentrierte und disziplinierte Leistung und hatten keinen wirklichen Hänger in der Partie. Ein großes Lob muss man auch den Goalies Goggi und Werner bzw. Ofi auf der anderen Seite zollen, denn alle 3 spielten trotz der sehr schwierigen Verhältnisse eine hervorragende und fehlerlose Partie. Sehr gut machte auch Hauer Harri seine Sache, der das Match souverän als Schiri leitete.

Kader: Loibl, Großeiber, Gegenhuber, Wimmer G., Rottenschlager L., Mitterhauser, Ratzinger, Bürstmayr S., Handlos, Rottenschlager G., Sandmayr, Rudelstorfer, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.