Sieg und Rippenbruch bei Match gegen Borussia

Donnerstagabend traten wir in Behamberg bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem Kräftemessen gegen Borussia Gründberg an. Nach 90 Minuten gingen wir zwar als Sieger hervor, doch so richtig zufrieden waren wir nicht mit unserer gebotenen Leistung.

Vorallem in der ersten Hälfte wurde viel zu hektisch agiert und es wurde eine Vielzahl von leichtfertigen Fehlpässen fabriziert. In der Anfangsphase gingen 3 Schüsse knapp übers Tor (2x Gründberg, 1x wir) und dann war wieder viel Leerlauf in der Partie. Die Borussen hatten noch ein paar wenige Freistöße, bei denen aber Robert immer zur Stelle war. Unsererseits waren Chancen ebenfalls Mangelware und bis auf 2-3 Steilpässe die knapp keinen Abnehmer fanden, war nichts wirklich Gefährliches in unserem Spiel. Der Gegner hatte bis zur Pause ein leichtes Übergewicht.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur rund 5 Minuten und wir konnten endlich einen Angriff bis zum Ende spielen. Goggi fängt im Mittelfeld einen Ball ab, passt steil auf  Tom und er legt zur Mitte ab, wo Bernie das Leder abgeklärt zum 1:0 im langen Eck unterbringt. Unser Zusammenspiel wurde nun kurzzeitig etwas besser und ein schöner Halbvolleyschuss von Hubert geht nur an die Querlatte. Nun luchst Tom dem Verteidiger die Kugel ab und zieht alleine aufs Tor. Er umkurvt noch den Schlussmann und schiebt zum 2:0 ein. Kurz darauf will Hubert von der Outlinie einen Stanglpass zur Mitte bringen aber die Hereingabe wird leicht abgefälscht. Dadurch kommt Herms relativ alleingelassen an den Ball und stellt auf 3:0.  Nur wenige Aktionen später legt Bernie einen Gründberger und durch den verwerteten Elfmeter verkürzten sie auf 3:1. Praktisch im Gegenzug bekamen nun wir nach einem Stoß im Sechzehner einen Penalty zugesprochen und diesen nutzt Bernie zum 4:1. Wir legten nochmals nach, denn Bernie konnte sich durchtanken und seinen Pass in den Rückraum übernimmt abermals Herms zum 5:1. Nach einem groben Patzer in der Verteidigung kommt der Gegner leicht zu einer Möglichkeit und macht das 5:2 und es kam wieder unnötige Hektik auf. Unser Gegenüber verzeichnete danach noch einen Stangenschuss und nach einem schönen Heber kamen sich auf 5:3 heran. Kurz vor dem Ende vergab Rudi noch eine Riesenchance und es blieb schlußendlich beim zwar verdienten Erfolg aber die Leistung war ganz und gar nicht berauschend.

Fazit: Das Beste an diesem Abend war das gemeinsame kühle Bier nach Spielende.

Im Laufe der ersten Halbzeit brach sich Flanki bei einem Zusammenstoß mit dem Gegenspieler eine Rippe und muss nun eine Nacht im Krankenhaus verbringen – wir wünschen gute Besserung!

Kader: Karer, Wimmer G., Lehbrunner, Rottenschlager L., Loibl, Flankl, Schausberger, Ortmann, Gegenhuber, Sandmayr, Mitterhauser, Ratzinger, Rudelstorfer, Schlössl

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.