Schwache Halbzeit besiegelt Niederlage

Aufgrund des Regenwetters der letzten Tage verlegten wir unsere heutige Partie auf den Steyrer Kunstrasen. Gegner war der altbekannte 4er Hagl und dieses Mal konnten sie uns in die Schranken weisen.

Die ersten 45 Minuten waren komplett zu vergessen aus unserer Sicht. Durch eine schlechte Körpersprache, fehlende Spritzigkeit, schwaches Zweikampfverhalten und individuelle Fehler, machten wir es den Steyrern nicht allzu schwer um auf 3:0 davonzuziehen. Wir hatten einen Lattentreffer durch Roli M. und 2 Schussversuche durch Stefan und Goggi aber unser Gegenüber hatte auch noch gute Chancen auf weitere Tore.

Nach dem Wechsel wollten wir es nochmal versuchen und wir fanden auch endlich rein in die Partie. Nach einem Corner gab es Handspiel und Woif verwertete sicher den Elfer und verkürzte auf 1:3.  Wir drückten weiter aufs Tempo und hatten in dieser Phase auch klare Feldvorteile aber beim letzten Pass agierten wir viel zu hastig und unüberlegt und machten nichts aus unserem Ballbesitz. Auf beiden Seiten jeweils eine gute Möglichkeit zum Abschluss aber es fiel kein Treffer. Dann kommt Daniel im 16er an den Ball, bringt ihn auf den freistehenden Stefan und er braucht das Leder  nur mehr ins leere Tor zu befördern – 2:3.
Dann wieder 2 gute Schüsse bei denen sich jeweils der Goalie auszeichnen konnte und wir machten weiter auf. Dadurch liefen wir in einen Konter und schon stands 2:4. Zum Ende hin riss Phipp einen gegnerischen Stürmer noch im Strafraum zu Boden und der Hagl stellte den Endstand von 2:5 her.

Im Großen und Ganzen eine schwache Leistung unsererseits. Die Steyrer waren teilweise in Hälfte 2 bereits blau (hatten keine Wechsel) aber wir waren viel zu ideenlos um daraus Kapital zu schlagen und das Ergebnis geht auch so in Ordnung.

Kader: Mühlberger P., Schausberger, Gegenhuber, Rottenschlager L., Loibl, Bürstmayr S., Schaubmair, Mitterhauser, Kleeberger, Zöttl, Rudelstorfer, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.