Remis der eher glücklicheren Sorte

4erHaglGestern stand die Partie gegen den Legendären 4er Hagl am Programm. Pünktlich zum Anpfiff begann es zu Regen aber das befürchtete Unwetter blieb dann doch aus und bei guten Bedingungen entwickelte sich ein intensiv geführtes Match.

Der Hagl fand schnell rein ins Spiel und hatte Feldvorteile. Die erste Chance konnten aber wir verbuchen, nach einer Flanke übernimmt Sony die Kugel und verzieht knapp am langen Eck. Kurz darauf dann das 0:1. Ein leichtfertiger Fehler im Mittelfeld bringt die Steyrer in die Nähe unseres Gehäuses und ein abgefälschter Schuss findet den Weg ins Netz. Preischi Martin stand dieses Mal zwischen unseren Pfosten und er konnte im weiteren Verlauf 2x klären. Dann setzt Sony einen Freistoß an die Stange aber den Abpraller bringt Bernie aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der nächsten Aktion dann aber der Ausgleich, Stefan versenkt herrlich einen Weitschuss zum 1:1. Die aufkommende Euphorie wurde aber gleich wieder gedämpft, denn wenige Minuten später stehts nach einem scharfen Freistoß 1:2. Zwei steyrer Verteidiger laufen sich gegenseitig über den Haufen, Roli schnappt sich das Leder, flankt auf Stölly und dieser netzt zum erneuten Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff von Schiri Mühlberger Phipp hatten beide Teams noch jeweils zwei Möglichkeiten, die aber ungenützt blieben.

Nach dem Wechsel sofort der Schock, ein weiter hoher Ball, Zötti und Preischi sind etwas zu unkoordiniert und wir lagen wieder zurück. Roli klärt einen Kopfball leider genau in die Mitte und der Gegner hatte leichtes Spiel und zog auf 2:4 davon und ein weiterer Schuss geht nur knapp vorbei. Danach zieht Sony aus relativ großer Distanz ab und der Goalie haut sich die Kugel quasi selbst zum 3:4 rein. In Minute 70 ertönt ein Pfiff und es gibt Elfmeter für uns, den nach dem Spiel auch der Verteidiger bestätigte. Der Gefoulte nimmt sich den Ball und Daniel gleicht wieder aus. Ein katastrophaler Fehler führt zum 4:5. Ein Freistoß für den Hagl und keiner von uns stellt sich zum Ball oder ist aufmerksam. Der Standard wird schnell ausgeführt und ohne Gegenwehr bekommen wir ein weiteres Türl. Noch zwei Chancen für den aggressiven Gegner und dann kommen wir doch noch zum Ausgleich zum 5:5. Eine schön gespielte Kombination über mehrere Stationen bringt Daniel zum Abschluss und kurz vor dem Ende hatte Roli sogar noch die Möglichkeit auf den Siegestreffer, der aber nicht wirklich verdient gewesen wäre.

Der 4er Hagl war in den Zweikämpfen präsenter und aggressiver und hatte auch klar die Lufthoheit. Sie verzichteten weitgehend auf spielerische Akzente, sondern schlugen meistens weite hohe Bälle auf ihre guten Stürmer. Wir brauchten relativ lange um in die Partie zu finden und das Unentschieden schmeichelt uns etwas wenn man das ganze Match betrachtet.

Kader: Preischenberger, Wimmer G., Hauer, Lehbrunner, Zöttl, Reiter, Stöllnberger, Mitterhauser, Sonnleitner, Bürstmayr S., Sandmayr, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.