Ortsmeisterschaft geht an die liebe Familie

Weidinger_2014Auch am Sonntag waren wir schon Wochen vor dem Beginn ausgebucht und auch hier gingen 14 Mannschaften an den Start, zu denen sich auch noch 3 Volksschulklassen gesellten. Den verdienten Triumph sicherte sich die Fam. Weidinger, die bisher an allen Ortsmeisterschaften teilnahmen.

Gestartet wurde um 9:30 Uhr und nach 2 Stunden wurde die Vorrundenpartien für 1h unterbrochen, um den Jüngsten auch ihren Auftritt zu geben. 3 Mannschaften ritterten um den Titel des Volksschulcups und am Ende konnte VS Behamberg 1 den Siegerpokal in die Luft stemmen.
VS Behamberg 1 vs VS Haidershofen 3:0
VS Haidershofen vs VS Behamberg 2 3:1
VS Behamberg 2 vs VS Behamberg 1 0:2

Mit 5 Siegen und 1 Niederlage zogen die Weidingers in die Kreuzspiele ein und wurde von den Purple Teddybears (4 Siege/1 Remis/1 Niederlage) begleitet. Der Sieger vom Vortag trat mit einer stark veränderten Mannschaft an und sicherte sich erst durch ein Goldtor in der letzten Spielminute den Aufstieg.

Tabelle nach der Vorrunde

Eine klare Angelegenheit war es in Gruppe B für den Sieger der letzten 3 Jahre, den Kaiser Chiefz – ungeschlagen gings nach der Vorrunde weiter für sie. Ihnen nach folgten die Musikanten (Waldfest am 2. und 3. August).

Tabelle nach der Vorrunde

Auch am Sonntag derselbe Modus wie am Samstag: 2 Kreuzspiele und dann 7m-Schießen um Platz 5-14.
Das erste Kreuzspiel endete mit einem hauchdünnen 7:6 Sieg der Teddybären gegen die Innehaber des Wanderpokals. Das Match wurde erst im 7m-Schießen entschieden (nachdem der Favorit bereits mit 2:0 in Front lag), in dem Lari den Ball herrlich im Kreuzeck versenkte und für den schönsten 7er sorgte. Bei der R&S-Werksmannschaft kickten auch noch 2 weitere Mädels der HaiHo-Damenmannschaft und sie besiegten die Jungs von der Ersten, die sicherlich noch einige Male damit aufgezogen werden. Beim entscheidenden Penalty hielt Goggi den Schuss von Gertsch und so wurde es nichts mit dem 4. Titel in Serie.

In einer weiteren torreichen Partie gewann Fam. Weidinger gegen MV Behamberg mit 5:4 und sicherte sich dadurch einen Platz im großen Finale.

Mit 4:2 rehabilitierten sich danach die Chiefz und so schaute am Ende der 3. Rang heraus.

Im letzen Spiel der 2 Tage ging Purple Teddybears mit 1:0 in Führung aber Fam Weidinger steckte nicht, drehte das Match noch und holt sich in diesem Jahr den Ortskaisertitel und den Wanderpokal.

Einen herzlichen Dank an die Mannschaften, an die Besucher und an die beiden Verbandsschiedsrichter Andreas Wimmer und Mario Nemeth, die den teilweise sehr widrigen Wetterverhältnissen trotzten und bis zum Schluss durchhielten!

Tolle Preise gingen an die teilnehmenden Teams und auch die Tombola fand großen Andrang.

-> zu den Fotos von Peter Röck – e.steyr.com
-> zu den Mannschaftsfotos
-> Danke an unsere Sponsoren

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.