Knapper aber verdienter Auswärtssieg in Seitenstetten

Mittwoch abend stand anstatt des sonst üblichen Trainingsspiels am heimischen Sportplatz, die Begegnung gegen die Senioren aus Seitenstetten in der iLife-Arena am Programm. Letztes Jahr musste die Partie aufgrund eines unbespielbaren Rasens abgesagt werden und 2010 konnten wir von dort mit einem 4:2-Erfolg die Heimreise antreten.

Gestern waren die Akteure aus Seitenstetten allerdings um einiges jünger als beim letzten Aufeinandertreffen und wir sind im Gegensatz dazu weiter gereift (nicht zum Verwechseln mit gealtert!)

Nach dem Anpfiff kam es zu einem kurzen Abtasten und die Heimelf gab den ersten Warnschuss aus der Distanz ab, den Phipp allerdings zur Ecke klären konnte. Danach fanden wir schön langsam unseren Rhythmus und Woif kam 2x über rechts zu Möglichkeiten. Im weiteren Verlauf schafften wir es ein paar Mal bis zum gegnerischen Strafraum aber der letzte und entscheidende Pass wollte noch nicht gelingen. In dieser Phase hatten die Seitenstettner relativ wenig vom Spiel und hatten nur eine Halbchance durch einen Kopfball. Dann war einige zeitlang nicht wirklich viel los, da sich beide Teams gegenseitig neutralisierten. Nun probierte Handlos Harri sein Glück mit einem Schuss, der allerdings weit am Tor vorbei ging und nach einem Abspielfehler kam auch der Gegner zum Abschluss, doch auch dieser verfehlte das Gehäuse. Ein guter Pass kommt in den Sechzehner aber Tom und Daniel behinderten sich untereinander etwas und der Drechschuss kann zum Corner geklärt werden. Kurze Zeit später war es dann aber doch soweit. Tom spielt auf Daniel der den Ball allerdings nicht richtig unter Kontrolle bringt. Doch die Vorlage passt genau in den Laufweg von Roli. Er nimmt sich das Leder mit und versenkt es im kurzen Eck zum 1:0. Die Heimischen kamen noch zu einem Schuss der aber an der zweiten Stange vorbeifliegt.

Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber ihre stärkste Zeit. Mit Dauerdruck belagern sie unseren Strafraum und nach wenigen Minuten wurde die Überlegenheit auch in ein Tor umgemünzt. Nach einer Flanke ist ein Spieler am langen Eck zur Stelle und nickt per Kopf zum 1:1 ein. Der Gegentreffer weckte uns etwas auf und wir fanden nun wieder zurück ins Match. Wir kamen wieder zu Möglichkeiten, die großteils von Daniel abgeschlossen wurden (Kopfball nach Corner, Schuss ins Aussennetz, schöne Kombination Roli/Bernie/Daniel und Schuss übers Tor) aber leider nicht mit Erfolg gekrönt waren. Ein guter weiter Pass über die Abwehr landet beim freistehenden Roli aber er legt sich das Spielgerät auf dem Weg zum Tor leider etwas zu weit vor. Fünf Minuten vor dem Ende machten wir es dann doch noch besser. Einen Wechselpass nimmt sich Bernie an, zieht alleine aufs Tor, umspielt den Goalie und schiebt zum 2:1 ein, dass auch das Endergebnis war. Die Hausherren versuchten noch einmal den Ausgleich zu erzielen aber es gelang ihnen nicht und wir konnten auch noch ein paar schnelle Gegenangriffe starten, die aber  zu ungenau zu Ende gespielt wurden.

Es war ein fair geführtes Match indem uns Seitenstetten spielerisch etwas überlegen war. Sie ließen den Ball (und dadurch natürlich uns) gut und viel laufen und wir hatten alle Hände voll zu tun, um auf den für uns ungewohnt großem Platz, dem Leder nachzuhecheln. Ein Plus an Chancen hatten allerdings wir, denn bis auf den Ausgleich waren sie im Abschluss relativ ungefährlich und wir hätten doch auch noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können, wenn wir etwas ruhiger und abgeklärter gespielt hätten. Danach wurden noch in gemütlicher Atmosphäre ein paar eletrolytische Getränke zu uns genommen und wir machten uns mit einem verdienten Sieg im Gepäck auf den Rückweg.

Kader: Mühlberger P., Ollmann, Wimmer G., Lehbrunner, Handlos, Mitterhauser, Schaubmair, Lehner, Rottenschlager G., Sandmayr, Rudelstorfer, Schlössl, Fürweger, Hirtenlehner Martin (Gastspieler)

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.