Kaltschnäuzig VOR dem Tor und Hexer IM Tor: Erfolg gegen Allstars VZ

Tor des JahrhundertsDa der Heimplatz weiterhin gesperrt ist gings wieder auf den Steyrer Kunstrasen um dort das Kräftemessen mit den Allstars VZ abzuhalten. Aufgrund einiger Verletzungen haben wir zurzeit eine nur sehr dünne Personaldecke und daher fischten wir in den Gewässern des Gegners und leihten uns zwei Spieler, die sich in der Partie voll für uns reinhauten.

Unser Gegenüber begann gleich sehr stark und nach fünf Minuten kann Robert dem Stürmer den Ball im letzten Moment noch vom Fuß kratzen und gleich darauf kamen die Raminger + Kürnberger zu einer weiteren Chance aber Stölly fährt über das Leder. Wir fanden in der Anfangsphase nicht wirklich ins Spiel und kamen nur zu zwei, drei Halbchancen. Nach 20 Minuten wäre es dann fast passiert, denn ein abgefälschter Freistoß von Herms klatscht an die Stange. Der Gegner setzte weiter nach und kam innerhalb von ein paar Sekunden zu weiteren zwei Topmöglichkeiten, in denen sich aber jedesmal Robert glänzend auszeichnete. Die Anfangsüberlegenheit ließ etwas nach und nun konnten auch wir aktiver am Match teilnehmen und nach einem Pass von Hubert rechts auf Woif, zieht dieser Richtung Gehäuse und lässt den Goalie mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance und entgegen des Spielverlaufs, lagen wir nun in Front. Die Allstars setzten weiterhin die Akzente und eine scharfe Hereingabe wurde vom Fünfer weit über die Latte gesetzt und dann parierte abermals Robert einen guten Schuss. Tore die man nicht macht bekommt man – und so wars auch am gestrigen Tage. Gü schlägt eine weite Flanke übers gesamte Mittelfeld und der letzte Mann kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Daniel schnappt sich die Kugel und geht aufs Tor und macht in sicherer Manier das 2:0. Bis zum Seitenwechsel konnten noch beide Teams je eine Möglichkeit verzeichnen die aber nichts einbrachten und so gings durch eine für uns eher unüblich konzentrierte Chancenauswertung mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause, an der unser Schlussmann Robert einen Hauptanteil hatte.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für uns, praktisch mit dem Anpfiff schnappt sich ein Gegner die Haut und spaziert ohne wirkliche Gegenwehr durch unser gesamtes Mittelfeld und platziert den Ball aufs lange Eck und verkürzt auf 1:2. Wirklich saublöd angestellt, und der Kontrahent nahm diese Einladung dankbar an. Rund fünf Minuten später ein weiterer Rückschlag, ein Schlenzer von der halblinken Seite senkt sich genau ins Kreuzeck und so schnell stands auf einmal Unentschieden. Unerwarteterweise nutze unser Gegenüber dieses Oberwasser der schnellen 2 Tore allerdings nicht um noch mehr Druck zu machen, stattdessen konnten sie in den folgenden 20 Minuten nichts Zählbares mehr herausarbeiten. So schnell wie unser Vorsprung schwand, so schnell war er auch wieder hergestellt. Nach einer weiten Flanke ist Peter B. zur Stelle und stellt per Kopf auf 3:2. Sein Jubel war wohl der enthusiastischste den der Steyrer Kunstrasenplatz je gesehen hat und nach dem Treffer kündigte er seine Saison des Lebens an. Dem tragen wir natürlich Rechnung und erklärten seinen Treffer zum Artikelbild dieses Matchberichtes.
Drei Minuten später setzt sich Daniel auf Links gegen einen Verteidiger durch, bringt den Stangler zur Mitte und diesen verwertete Leihspieler Ahrer Fabian zum 4:2. Später kommt Peter zu seiner 2. Möglichkeit in der Partie aber nachdem er von Daniel freigespielt wurde, verzieht er den Schuss. Danach trägt Stölly einen Ball auf die zweite Stange an aber Robert faustet ihn ins Torout. Bei einer weiteren Aktion rutscht unserem Goalie der Ball unglücklich durch und der Stürmer braucht nur mehr einzuschieben – 4:3. Postwendend schlugen wir aber wieder zurück, Hubert passt schön auf Daniel und er netzt ein zweites Mal an diesem Tag ein. In den letzten Minuten hatte Fabian noch 2 große Chancen aber es blieb schlussendlich beim 5:3 Sieg.

In Hälfte Eins hatten uns die Allstars-Kicker lange Zeit im Griff und aufgrund ihrer Schnelligkeit erarbeiteten sie sich immer wieder gefährliche Möglichkeiten. In dieser Phase hielt uns Robert mit tollen Paraden im Spiel und unsere wenigen Chancen konnten wir eiskalt nutzen. Nach dem raschen Ausgleich nach der Pause hatten wir danach die Begegnung im Griff und kamen auch dank zweier schneller Tore unsererseits nicht mehr wirklich in Bedrängnis und so triumphierte am Ende Übergewicht & Routine gegenüber der jugendlichen Leichtfüßigkeit.
Ein Dank gebührt auch unseren beiden Gastspielern Spar Peda und Ahrer Fabian, die sich voll ins Zeug für uns hauten und Sony für die Spielleitung.

-> zu den Fotos

Kader: Karer, Wimmer G., Loibl, Bürtsmayr P., Ratzinger, Schaubmair, Handlos, Bürstmayr S., Fürweger, Ahrer (Gastspieler), Aigner (Gastspieler)

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.