Gerechtes Remis in der Traunsteinarena

Kirchham LogoAm Freitag dem 9. September hat sich der FCB zum alljährlichen Spiel nach Kirchham aufgemacht. Bei traumhaften Bedingungen und perfektem Rasen in der Traunstein-Arena stand ein von unsererseits hochmotivierten Match nichts mehr entgegen
Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein recht intensiv geführtes Match von beiden Seiten mit klarer Zweikampfüberlegenheit der Hausherren. Und so kam es in Minute 11 zur glücklichen Führung der Gastgeber. Eine lange Flanke von halbrechts überraschte unsere Nummer 1 Phip.  Aufgrund der tiefstehenden Sonne brachte er den Ball nicht unter Kontrolle und somit konnte die Heimmannschaft zum 1:0 einschieben.Wir konnten unsererseits, bis auf einen Weitschuss von Herms, keine erwähnenswerte Torchance herausspielen, da am gegnerischen Sechszehner Schluss mit unseren Kombinationen war.  Auch der Gegner war nur durch Standards auffällig und gefährlich.
Die zweite Hälfte begann dank taktischer Umstellung von Bernie S. und Bernie B. mit Chancen im Minutentakt für uns. Jeweils Bernie B. nach Freistoß von Pfaffi sowie Bernie S. und Daniel scheiterten mehrmals am gegnerischen Schlussmann. Phip konnte uns durch einige Glanzparaden Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel halten. In der 76. Minute war es endlich soweit, eine weite Flanke von links durch Gery konnte Wacki gekonnt im Strafraum prallen lassen, woraufhin Daniel volley in Höhe des Elferpunktes einnetzen konnte. Danach passierte nicht mehr viel, sodass ein gerechtes Unentschieden mit Kirchhamern Vorteilen in Hälfte 1 und Vorteilen in Hälfte 2 unsererseits zustande kam.
Auch erwähnenswert war, der von uns sehr geschätzte unparteiische Kirchhamer Schiedsrichter, der eine teils ruppige Partie mit einigen gelben Karten gewohnt souverän und emotionslos leitete. Bei Bier und Steckerlfisch wurde der Abend noch gemütlich abgerundet.
 Kader: Mühlberger P., Schausberger, Gegenhuber, Baumann, Mitterhauser, Kleeberger, Sandmayr, Bürg, Pfaffenlehner, Preischenberger M., Wakolbinger, Ratzinger, Fürweger
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.