Gefühlter Sieg und Tussi-Alarm in der Stadthalle

FC Behamberg vs. Lok RamingtalWieder einmal stand das Aufeinandertreffen mit den Eisenbahnern der Lok Ramingtal am Programm. Nachdem wir in den ersten Duellen jeweils relativ klar das Nachsehen hatten war es im Vorjahr bereits sehr knapp und heuer wollten wir sie zum ersten Mal biegen.

Nach der Anfangsphase in denen beide Teams schon Chancen herausspielen konnten brach Harri den Torbann. Leider ging das Leder in die eigenen Maschen und es stand 0:1. Im weiterem Verlauf entwickelte sich ein kurzweiliges und ausgeglichenes Match indem wir zwar etwas mehr an Spielanteilen hatten aber viele Topmöglichkeiten wurden nicht genutzt und der Gegner war konsequenter im Abschluss. Dadurch lag man 2:6 und 4:7 zurück ohne allerdings aufzustecken. Wir schafften den Ausgleich und sind dann auch mit 8:7 in Führung gegangen aber aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen reklamierte unser Gegenüber ein Foul und erkannte unseren Treffer nicht an. Während des Spiels gab es auf beiden Seiten einige Nicklichkeiten und Fouls die sich eben daraus ergaben, dass der angedachte Schiedsrichter leider kurzfristig absagen musste und so die Partie ohne der Leitung eines Unparteiischen ablief. Zeitweise schaukelten sich die Emotionen etwas auf und die Wogen gingen hoch aber so ist es halt wenn sich zwei Mannschaften nichts schenken. Und diejenigen die am lautesten schrien, jammerten und reklamierten legten auch selbst nicht gerade den saubersten Spielstil an den Tag. Manche waren überraschend zart besaitet und einer hatte sogar Angst um Leib und Leben. Nach dem eher abrupten Ende der Begegnung war für den Großteil der Beteiligten allerdings bereits alles wieder erledigt und man traf sich auch danach noch beim Wirt zum Knödelessen.

Durch eine mannschaftlich geschlossene starke Leistung konnten wir die Rückstände jedesmal wieder egalisieren und haben auch genügend Chancen auf den Sieg gehabt. Eine Topleistung bot Phipp, der mit herrlichen Paraden einige Hochkaräter der TschuTschu-Ramingtal (herzlichen Dank an Wolfgang S.) zunichtemachte und ein sicherer Rückhalt war.

0:1 Handlos (ET), 1:1 Bernie, 1:2 Jul, 2:2 Woif, 2:3 La, 2:4 Jul, 2:5 La, 2:6 La, 3:6 Roli K., 4:6 Daniel, 4:7 Jul, 5:7 Daniel, 6:7 Bernie, 7:7 Specki

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Schaubmair, Handlos, Großeiber, Loibl, Mitterhauser, Sandmayr, Kleeberger, Fürweger, Pfaffenlehner

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.