Revanche geglückt aber Verletzungspech bei Kantersieg

FCB vs DressurreitenDie junge Garde des FCB die bereits am Trainingslager glänzte, wurde nur an 3-4 Positionen geändert und revanchiert sich für die Vorjahresniederlage beim 1. FC Dressurreiten mit einem klaren 10:0 Sieg.

Wir kommen gleich gut ins Spiel, gewinnen mehr Zweikämpfe und haben auch einige gute Möglichkeiten. Nach etwa 10 min das verdiente 1:0. Von ganz hinten über viele Stationen kommt der Ball am 16er zu Sony und er schiebt souverän ins lange Eck ein. Einen scharfen Stanglpass von Gregor konnte der Verteidiger nur mehr in die eigenen Maschen klären, und schon stand es 2:0. Danach wurde die erste und einzige gefährliche Situation der ersten Halbzeit vor unserem Gehäuse verstolpert. Bei einer unglücklichen Situation nach einem Pressball verletzte sich ein Reiter und wird mit Verdacht auf einen Seitenbandriss von der Rettung ins Krankenhaus abtransportiert. Gute Besserung an dieser Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff schlenzte Daniel zum 3:0 ein.

Nach der Pause dasselbe Bild, der FCB präsentierte sich souverän wie schon lange nicht. Mühli & Gü matchen sich um die wenigsten Ballkontakte in unseren Reihen. Spätestens nach dem 5:0 waren die Dressurreiter gebrochen, und es kam quasi keine Gegenwehr mehr. Nur ein herrlicher Weitschuss vom Gegner war zu verzeichnen, doch die „Null“ bleibt stehen. Torschützen der zweiten Halbzeit: 2x, Sonnleitner, 2x Bürstmayr S., 2x Schlössl, 1x Stöllnberger.

Einziger Wehrmutstropfen unser Goali, der sich bereits beim Aufwärmen am Sprunggelenk verletzte und trotzdem durchspielte, wird leider für mind. 5 Wochen ausfallen. Gute Besserung Phipi!!!

Der Bericht ist heute etwas kürzer ausgefallen, da der Chefredakteur Rudi seine fussballerische Heimat verraten hat, und lieber den Akteuren des SKV auf die Füße schaute.

Wie am Trainingslager versprochen, widmen wir diesen Sieg der Besitzerin der Hotelbar. Danke Resi für die Seidlrunde!

-> zu den Fotos

Kader: Mühlberger, Rottenschlager G. ,Rottenschlager L., Schaubmair, Wimmer, Fürweger, Sandmayr, Stöllnberger, Sonnleitner, Mitterhauser, Bürstmayr S. , Schlössl

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.