Up’s and Down’s ergeben Rang 3 in Gründberg

Am Samstag traten wir beim vom Borussia Gründberg veranstalteten Kleinfeldturnier an. Als erste große Aufgabe erwies sich schon im Vorfeld die Suche nach einem Tormann, denn alle unsere 4 etatmäßigen Goalies waren an diesem Tag verhindert. Schlussendlich sprang Wimmer Christian in die Presche und hütete unser Gehäuse. 8 Teams traten gegeneinander an und es spielte jeder gegen jeden.

Match 1: FCB vs. Team Spar 0:3

Wir fanden gut in unsere Auftaktpartie und  spielten einige gefährliche Lochpasses, bei denen wir im Abschluss aber leider zu lange warteten. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld fingen wir uns einen Konter ein und aus diesem resultierte das 0:1. Danach waren wir wieder etwas zu unkonsequent und schon stands 0:2. Nun konnten wir einige Halbchancen herausarbeiten aber der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Es kam noch schlimmer, denn nach einer Kopie vom ersten Tor – Abspielfehler im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung – mussten wir einen weiteren Treffer hinnehmen. Es gab noch Möglichkeiten auf beiden Seiten aber es blieb bei diesem Ergebnis.

Match 2 FCB vs. FC Steyrer Kickers 2:0

Hier dominierten wir ganz klar das Geschehen und spielten uns Chance um Chance heraus, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Unser Gegner hatte in den gesamten 13 Minuten Spielzeit nur eine Möglichkeit, doch diese hatte es in sich. Wie verloren völlig unnötig den Ball in der gegnerischen Hälfte und liefen in einen Konter. 2 Spieler waren alleine vor unserem Tor doch diese 100%ige wurde gottseidank vergeben. Danach waren wir weiterhin am Drücker und letztendlich machte sich der Druck auch bemerkbar. Stefan zieht ab und zimmert das Leder zum 1:0 unter die Latte und nach einem Pass von Gü auf Tom stellt dieser auf 2:0. Der Schlussmann der Steyrer Kickers zeigte tolle Paraden und verhinderte einen noch höheren Sieg.

Match 3: FCB vs. HC Grasshoppers 2:1

Wieder begannen wir druckvoll und waren klar spielbestimmend. Nach einem Foul im Strafraum hätten wir einen 7m zugesprochen bekommen müssen, doch es war wieder einer von vielen Fehlentscheidungen der sehr schwachen Schiris. Unser Gegenüber machte aus seiner ersten Möglichkeit gleich das 0:1 und wir lagen als besseres Team zurück. Wir steckten nicht auf und blieben dran. Stefan nimmt sich einen hohen Ball schön herunter, gurkt einen Spieler und zieht ins kurze Eck ab zum Ausgleich. Es kam noch besser, denn abermals umkurvt Stefan die Gegner, spielt auf Daniel und dieser erzielt den Siegestreffer.

Match 4: FCB vs. Borussia Gründberg 1:2

Gegen die Gastgeber hatten wir wieder klar die Oberhand und konnten einige Chance kreieren. Wieder führte eine Kombination Stefan/Daniel zum 1:0 und wir hatten die Partie im Griff. Plötzlich unterlief uns ein folgenschwerer Abwehrfehler der zum 1:1 führte. Weitere Möglichkeiten auf unserer Seite (Stangenschuss etc.) prägten das Spiel und mit der 2. Aktion im Spiel kamen die Borussen zu ihrem 2. Treffer und wir verloren ein Match, dass wir nie und nimmer aus der Hand geben dürfen da wir komplett überlegen waren.

Match 5: FCB vs.Mayers Cafe Bar 3:0

Nach einer längeren Pause fanden wir schwer ins Spiel und hatten Glück nicht in Rückstand zu geraten. Wir fingen uns und nach einem Schuss von Daniel ins Kreuzeck lagen wir in Front. In weitere Folge bestimmten wir nun das Geschehen und Roli schloss ein Solo zum 2:0 ab. Nun schien es so als hätte Tom eine Chance schon vertändelt, doch er bring den Ball noch einmal in die Mitte und Daniel konnte das Endresultat herstellen.

Match 6: FCB vs. Methusalems 1:1

Ein zerfahrener Beginn mit wenigen guten Aktionen. Dann ein Foul an Stefan das wieder nicht gepfiffen wurde und im folgenden Spielzug kamen wir in Rückstand. Als bessere Mannschaft rackerten wir weiter und  nach einem Querpass von Daniel stochert Tom den Ball zum 1:1 über die Linie. Es egaben sich ein paar weitere Chancen auf beiden Seiten doch es bleib beim Remis.

Match 7: FCB vs. Schalke 04 4:1

Gute Anfangsphase von uns in der wir tolle Möglichkeiten stümperhaft vergaben. Dann tankt sich Daniel durch und bringt uns doch in Führung. Später setzte er Tom schön ins Szene und dieser erhöht auf 2:0. der nächste Treffer resultierte aus vertauschten Rollen – Tom spielt auf Daniel und er trifft. Aus dem Nichts bekamen wir dann den Anschlusstreffer, doch wir kamen nie wirklich in Bedrängnis. Den Schlusspunkt setzte abermals Daniel und wir beendeten das Turnier mit einem weiteren Sieg.

Am Ende bedeutete dies Platz 3 beim Turnier, bei dem mehr möglich gewesen wäre. Am meisten schmerzt die völlig unnötige Niederlage gegen Gründberg ohne der wir auch ganz vorne in der Tabelle hätten stehen können.

Erwähnenswert waren die überaus schwachen Schiedsrichterleistungen (die allerdings nichts mit unserem Abschneiden zum tun hatten und die fast alle Teams bekritelten). Zu einer Spielleitung gehört etwas mehr als eine Partie anzupfeiffen, dazwischen einfach alles laufen lassen und dann den Schlusspfiff zu tätigen. Das Turnier lief gottseidank sehr fair ab, denn mit solchen Leistungen kam oft unnötig viel Hektik in die jeweiligen Matches.

Kader: Wimmer Christian (Gastspieler), Mitterhauser, Wimmer G., Handlos, Bürstmayr S., Rottenschlager G., Rudelstorfer, Schlössl, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.