Empfindliche Niederlage in Dietach

Logo SierningWie in den letzten beiden Jahren trafen wir auch heuer zum Abschluss des Kalenderjahres am Dietacher Kunstrasen auf Sierning. Da wir die vorigen zwei Duelle für uns entscheiden konnten griff unser Gegner dieses Mal noch etwas tiefer in die Trickkiste und verstärkte sich mit einigen Kickern, die zuvor nicht in ihrem Kader standen. Es machte sich bezahlt, denn sie dominierten uns danach über die vollen 90 Minuten.

Zu Beginn kamen wir gar nicht in die Partie und nach rund 10 Minuten der erste Aussetzer in unserer Abwehr und der Gegner kann ganz einfach auf 1:0 stellen. Danach konnte das Match etwas offener gestaltet werden aber Sierning war immer im Vorteil. Nach knapp 30 Minuten dann der nächste Patzer von uns und wieder machten wir es Sierning viel zu leicht und sie erhöhten auf 2:0. Es kam noch schlimmer, denn nach dem 3. individuellen Fehler stands auch schon 3:0.
Nach dem Wechsel waren wir 20 Minuten lang drinnen im Spiel ohne allerdings gefährlich zu sein. Einzige Ausbeute im gesamten Verlauf war ein Schuss von Daniel aufs kurze Eck, der aber ins Außennetz ging. Schneller Angriff über links, Querpass, ein Sierninger alleine und er macht das 4:0. Ab diesem Zeitpunkt spielten sie fast Katz und Maus mit uns und bis zum Abpfiff konnten sie noch den 5., 6. und 7. Treffer erzielen und Goalie Orti verhinderte mit einigen Paraden eine noch höhere Abfuhr – Endstand 7:0.

Unser Gegenüber war uns in allen Belangen ganz klar überlegen und fuhr einen mehr als verdienten Sieg ein. Das auf Seiten von Sierning einige Kicker aufliefen die aktuell noch in Kampfmannschaften im OÖ Unterhaus spielen, machte es für uns natürlich nicht leichter und der Klassenunterschied war deutlich zu erkennen. Mit 3 haarsträubenden individuellen Fehlern machten wir uns das Leben zusätzlich selbst noch schwer und servierten dem Gegner die ersten 3 Treffer auf den Silbertablett. Wir konnten in beiden Hälften jeweils nur für ca. 20 Minuten das Match offen halten aber zu Chancen kamen wir nicht und unser Spiel blieb ungefährlich.
Die Platzmiete übernahmen dankenswerterweise wieder die rasenden Klemptner der Firma R&S.

-> zu den Fotos

Kader: Ortmann, Wimmer G., Gegenhuber, Schaubmaier, Loibl, Rottenschlager L., Mitterhauser, Bürstmayr S., Rudelstorfer, Ratzinger, Kleeberger, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.