Der Letzte macht das Flutlicht aus

Frei SAMSUNGnach dem gleichnamigen Lied von Toni Polster gings heuer zum letzten Mal raus ins Freie und zwar nach Dietach aufs Plastikgrün. Unser abschließender Gegner in der Saison war wie bereits in den letzten Jahren auch, traditionsgemäß der SV Sierning.

Nach 5 Minuten wird Woif über rechts geschickt und er zieht alleine aufs Tor. Leider pariert der Goalie den Schuss und es bleibt beim 0:0. Rund 10 Minuten später machten wir es aber besser, nach einem Gestochere um den Sechzehner rum bringt uns Hubert in Front. Kurze Zeit später hatten wir eine Doppelchance aber weder Roli noch Woif brachten den Ball aus aussichtsreicher Position im Gehäuse unter. Wie verlieren in der Verteidigung den Ball und Sierning kommt zu einer Chance die aber zunichtegemacht werden konnte. Sofort im Anschluss findet aber ein Heber den Weg zum 1:1 in unser Tor. Wir schlugen aber wieder zurück und mit einem satten Schuss aus ca. 20m erhöhte Hubert auf 2:1. Bis zur Pause hatten wir noch 2 absolute Topchancen die Daniel und Woif leider vergaben und unser Gegenüber wurde 2x mit Stanglpasses gefährlich.

Nach dem Wechsel kamen wir sofort ins Hintertreffen und Sierning übernahm vollständig die Kontrolle übers Match. Unser Leihgoalie konnte einen Schuss noch zur Ecke abwehren aber danach stands auch schon 2:2. Eine Stunde war in etwa gespielt und Roli übernimmt einen Abpraller vom Schlussmann aus 35m und setzt den Ball an die Stange. Mit einem schönen Pass wird unsere Abwehr ausgehebelt und diese Möglichkeit wurde genutzt und wir lagen nun im Rückstand. Aber wir kamen noch einmal zurück, denn Bernie konnte zum 3:3 ausgleichen. Da in der zweiten Hälfte leider wie so oft ein großes Loch zwischen Abwehr und Angriff klaffte, schwanden auch unsere Kräfte und durch individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung liefen wir jeweils in Konter und mussten in den letzen 5 Minuten noch 2 Gegentore schlucken.

Wir verabsäumten es im ersten Spielabschnitt den Sack bereits zuzumachen, denn wir hatten noch einige wirkliche Topchancen. Halbzeit 2 gehörte klar dem Gegner und dieser nutzte unsere Fehler. Mit etwas mehr Cleverness und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre auf alle Fälle mehr drinnen gewesen.

Kader: Hinterplattner (Gastspieler), Loibl, Wimmer G., Schausberger, Rottenschlager L., Mitterhauser, Handlos, Ratzinger, Schaubmair, Rudelstorfer, Hauer, Sandmayr, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.