Enttäuschendes Aus beim Stammtischcup

stammtischcup logoSamstagfrüh machten wir uns auf den Weg nach Frohnleiten um auch beim diesjährigen Stammtischcup wieder teilzunehmen. Wir bekleckerten uns nicht gerade mit Ruhm und am Ende mussten wir ohne einen einzigen Sieg die Heimfahrt antreten.

Im ersten Match gegen Oranje Lok hatte der Gegner leichte Spielvorteile.  Unsere einzige nennenswerte Chance vergab Adis aber auch die Oranjes kamen nicht wirklich zu Möglichkeiten. In der 2. Halbzeit ließen wir in einer Situation unsere Abwehrspieler in Stich und Lok konnte in Überzahl den Ball zuerst an die Stange setzen und dann den Nachschuss im Tor versenken. Zum Ende hin bekamen wir aus einem Konter noch das 0:2 und wir hatten nur mehr 2 Halbchancen auf den Anschlusstreffer.

Nun gings gegen FCU Annaberg. Hier hatten wir 2 Topchancen durch Adis, dem allerdings leider im letzten Moment immer etwas die Kräfte verließen und dadurch der Abschluss nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. In diesem Aufeinandertreffen war eine deutliche Steigerung zum vorigen Spiel erkennbar und ein Sieg wäre verdient gewesen.

Im Spiel Nr. 3 trafen wir auf Croatia Frohnleiten. Nach einem Beginn in dem wir ebenbürtig waren kam es knüppeldick. Wir bekamen ein Gegentor zum 0:1. Danach Anstoß von uns – Ballverlust 0:2. Danach Anstoß von uns – Ballverlust 0:3. Alle 3 Gegentore in 60 Sekunden, unglaublich und beschämend!!! Nach dem Wechsel das 0:4 und das Tor von Daniel war nur mehr Ergebniskosmetik.

Letztes Match gegen FC Tubasa. In der ersten Hälfte wurde Chancen durch Daniel und Rudi nicht verwertet und auch der Gegner versemmelte eine 100%ige. Nach einer Flanke von Adis auf Roli K. bugsiert dieser das Leder über die Linie und wir gingen das erste Mal im Turnierverlauf in Führung. Aus unerklärlichen Gründen fielen wir danach zurück und bettelten um ein Gegentor. Nach einem furchtbaren Fehler in der Abwehr bekamen wir auch eines und in der letzten Aktion im Spiel fraßen wir auch noch das 1:2.

Fehlende Durchschlagkraft nach vorne und teilweise haarsträubende individuelle Fehler in der Abwehr besiegelten ein mehr als schlechtes Ergebnis beim Turnier.
Zu allem Überfluß zog sich Bernie auch noch einen Bänderriss in der Schulter zu und fällt nun für einige Wochen aus – gute Besserung.

3 Autos fanden danach den direkten Weg nach Hause aber ein Vehikel nahm einen kurzen Abstecher nach Kapfenberg etc. und kam erst rund 1h später an, dafür wurde die Zeit von ihnen gut mit dem Leeren von Bierflaschen genutzt.

Unser Dank geht an Grillnberger Bernhard für das Sponsoring des Turnieres!

Kader: Wimmer G., Schaubmair, Rottenschlager G., Mitterhauser R., Kleeberger, Sandmayr, Bürstmayr S., Rudelstorfer, Fürweger, Handlos, Wimmer Ch. (Gastspieler), Matausch (Gastspieler), Sahman (Gastspieler), Mitterhauser J. (Gastspieler)

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.